Stiftung Dahme-Spreewald der MBS vergibt Förderzusagen

Der engagierte Einsatz von Menschen, die in ihrer Freizeit ehrenamtlich tätig sind, stellt eine bedeutende Bereicherung des kulturellen und sozialen Lebens der Region dar. Die ehrenamtliche Arbeit der Vereine und Organisationen im Landkreis Dahme-Spreewald zu unterstützen, ist Ziel der Stiftung Dahme-Spreewald der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam (MBS).
Heute überreichte Andreas Schulz, Mitglied des Vorstandes der Stiftung Dahme-Spreewald der MBS, gemeinsam mit Stephan Loge, Landrat des Landkreises Dahme-Spreewald und Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung Dahme- Spreewald der MBS, die Förderzusagen aus den Erträgen des Stiftungsvermögens der Stiftung im Gesamtwert von mehr als 83.000 Euro an die Vertreter von 17 Organisationen des Landkreises Dahme-Spreewald. „Eine wesentliche Aufgabe der Stiftung Dahme-Spreewald der MBS ist, die Region zu fördern und als Impulsgeber für ihre effiziente Weiterentwicklung zu wirken. Sie fördert die vielfältigen Aktivitäten der Bürger und leistet Hilfe zur Selbsthilfe“, betonte Andreas Schulz während der Übergabe und ergänzte: „Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung und die Förderung innovativer zivilgesellschaftlicher Initiativen und Projekte gehört zum Selbstverständnis der Stiftung“. Zweck der 1999 gegründeten Stiftung Dahme-Spreewald der MBS ist die Förderung der Kunst, der Kultur, der Denkmalpflege, des Sports, der Jugendpflege sowie der Bildung in diesem Landkreis. Seit ihrer Gründung hat diese Stiftung aus den Erträgen des Stiftungskapitals 91 Projekte mit mehr als 820.000 Euro im Landkreis Dahme-Spreewald unterstützt. Nähere Informationen zu den Stiftungen der MBS finden Interessierte unter www.mbs-potsdam.de. (Pressemitteilung der MBS)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.