FinanceScout24 erteilt Hinweise für Reisezeit

Die schönste Zeit des Jahres naht: Wer jetzt mit den Urlaubsvorbereitungen oder bereits mit dem Kofferpacken beginnen darf, sollte darauf achten, dass es kein böses Erwachen gibt. Wichtig ist daher insbesondere die Wahl der Reisezahlungsmittel. Dr. Errit Schlossberger, CEO von FinanceScout24, empfiehlt: „Mit dem optimalen Mix sind Verbraucher auch im Ausland auf der sicheren Seite.
Insbesondere Bank- und EC- sowie Kreditkarten sind als Reisekasse bequem und vor allem überall einsetzbar.“ Geschützt durch die persönliche PIN-Nummer ist das „Plastikgeld“ das sicherste Zahlungsmittel für den Urlaub. Im Regelfall erfolgt das kostengünstigste Geldabheben im europäischen Ausland mit der Bank- oder EC-Karte. Kreditkarten eignen sich dagegen eher für das bargeldlose Bezahlen. Mit den vier internationalen Kreditkartengesellschaften Visa, MasterCard, American Express und Diners Club können Reisende weltweit in mehr als 240 Ländern an über 25 Millionen Akzeptanzstellen bequem davon Gebrauch machen. FinanceScout24 empfiehlt sowohl fürs Abheben als auch für das bargeldlose Zahlen die Kreditkarte der Deutschen Kreditbank (DKB), die Verbraucher ohne Jahresgebühr erhalten. Mit der VISA-Kreditkarte der DKB lässt sich weltweit kostenlos Bargeld ziehen. Konditionen dieser und weiterer Kreditkarten sowie zahlreiche Tipps zum „Plastikgeld“ finden Nutzer direkt auf dem Portal von FinanceScout24 unter Banking & Geldanlage. In jede Reisekasse gehört natürlich auch etwas Bargeld. Kleingeld wird gerade für den Transfer vom Flughafen zum Hotel oder für Taxi- und Busfahrten benötigt. Zudem sollten Urlauber für einen Imbiss zwischendurch, Souvenirs oder die Stadtrundfahrt eine ausreichende Menge an Münzgeld in der Tasche haben. Für den Währungsumtausch gilt: Banken sind in Touristengegenden häufiger günstiger als Wechselstuben. Je exotischer die Währung, desto früher sollten Reisende die Währung bei ihrer Hausbank bestellen und bereits in Deutschland umtauschen. Über FinanceScout24: FinanceScout24 ist eines der größten deutschsprachigen Finanzportale für den Vergleich und Online-Abschluss von Versicherungen und Bankprodukten. Das Portal unterstützt seine internetaffinen Kunden mit adäquaten Informationen und Entscheidungshilfen zu Versicherungen, Baufinanzierung, Altersvorsorge, Ratenkredit sowie Geldanlageprodukten. Dabei sorgt FinanceScout24 für Transparenz bei allen relevanten Finanzentscheidungen. FinanceScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund 6 Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben FinanceScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24 Gruppe. Scout24 ist Teil des Deutsche Telekom Konzerns.
(Pressemitteilung von FinanzScout24)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.