CosmosDirekt gewinnt bei Wettbewerb „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“

Insgesamt rund 100 Unternehmen in ganz Deutschland stellten ihre Kundenorientierung bei dem Wettbewerb „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“ unter Beweis. CosmosDirekt geht als Branchensieger aus dem Ranking hervor. „CosmosDirekt ist damit bester Versicherer im Test“, bestätigt Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der Servicerating GmbH. Entwickelt wurde der Dienstleister-Test mithilfe der Universität St. Gallen.
Die Einrichtung hat ein Modell mit sieben verschiedenen Kriterien der Kundenorientierung erstellt, das die Grundlage bildet. Unter anderem nahm der Wettbewerb unter die Lupe, wie kompetent die Mitarbeiter sind, wie die Servicequalität garantiert wird oder auf welche Weise die Unternehmen den Dialog mit den Kunden fördern. Dabei zeigte sich: CosmosDirekt schneidet vor allem in den Kategorien Kompetenz und Servicekontrolle viel besser ab als der Durchschnitt. „Wir haben den Härtetest bestanden“ Die beteiligten Unternehmen gaben detailliert Auskunft über ihre Kundenorientierung. Ein Marktforschungsunternehmen befragte zudem insgesamt über 8.300 Kunden. Anschließend unterzog die Jury die besten Unternehmen einem persönlichen Audit. „Unsere Kundenorientierung ist einem harten Test unterzogen worden und wir haben als bester Versicherer bestanden“, sagt Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt. „Kunden bestens versichern für wenig Geld – das ist unser Anspruch als Deutschlands Direktversicherer Nummer eins.“ CosmosDirekt – Deutschlands größter Direktversicherer CosmosDirekt verbindet langjähriges Beratungs-Know-how mit zeitgemäßem Direkvertrieb. Zur Produktpalette des Direktversicherers gehören unter anderem Haftpflicht-, Lebens-, Berufsunfähigkeits-, Unfall- und Rentenversicherungen. Das Angebot umfasst zudem Policen rund um Haus und Fahrzeug wie Hausrat-, Auto- oder Motorradversicherungen. Der Wettbewerb „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“ „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2009“ haben die Universität St. Gallen, die Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting, das Marktforschungsinstitut Service Rating und das Handelsblatt ins Leben gerufen. In diesem Jahr küren die Juroren bereits zum vierten Mal Unternehmen in ganz Deutschland.
(Pressemitteilung der CosmosDirekt)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.