Mit dem Rad zur Arbeit

Am Pfingstmontag (1. Juni) ist es wieder so weit: AOK und ADFC rufen zum siebten Mal zu ihrer bundesweiten Sommeraktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ auf.
Alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind eingeladen, für ihren Arbeitsweg auf das Fahrrad umzusteigen. Wer bis zum 31. August an mindestens 20 Tagen mit dem Rad gefahren ist, kann attraktive Preise rund um den Radsport gewinnen. Auch Pendler, die auf Busse oder Bahnen angewiesen sind, können teilnehmen. Spaß am Radeln und die Motivation lassen sich noch steigern, wenn sich Teilnehmer zu einem Team zusammenschließen. Bis zu vier Pedalritter können ein Team bilden und haben dann die Chance auf weitere Gewinne, beispielsweise wenn sie sich für das „superTeam“ bewerben. Die Teammitglieder müssen nicht den gleichen Arbeitsweg haben, aber die Gespräche untereinander sind ein zusätzlicher Ansporn zum Radeln. Teilnahmeunterlagen gibt es in jedem AOK-Servicecenter, beim ADFC oder unter www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de. Mit der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ wollen AOK, ADFC und weitere Partner aus Wirtschaft, Politik und Verbänden den Präventionsgedanken in der Gesellschaft stärken. Denn wer sich aktiv bewegt und Sport treibt, lebt gesünder und ist seltener krank. Die Idee kommt an: Von Jahr zu Jahr begeistern sich mehr Menschen für die Aktion. 2007 nahmen bundesweit rund 130.000 Radler teil, 2008 schon 169.000.

Pressemitteilung der AOK

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.