Kooperation zwischen Janitos Versicherungs AG und Indatex AG geschlossen

Die Janitos Versicherung AG und die Indatex AG haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Makler können private Kfz-Versicherungen von Janitos nun auch über Indatex beantragen. „Kundendaten lassen sich direkt aus dem Maklerverwaltungsprogramm exportieren.
Makler sparen sich dadurch eine mehrmalige Datenerfassung. Weil die Daten direkt geprüft werden, lassen sich zeitaufwändige Rückfragen vermeiden und Prämien verlässlich und schnell berechnen“, sagt Elmar Reindl, Vorstand der Indatex AG.     Immer mehr Versicherungsunternehmen nutzen Indatex als Schnittstelle zwischen Maklern und Maklerverwaltungsprogrammen. Janitos will Versicherungsmakler mit diesem Schritt bestmöglich von administrativen Aufgaben entlasten. Durch den Datenexport und Datenimport aus Maklerverwaltungsprogrammen umgehen Makler Übertragungsfehler und sparen Zeit. So bleibt mehr Zeit bleibt für die Kernaufgabe der Makler: die intensive Beratung und Betreuung der Kunden.     Die Antragsabwicklung über IndatexAP ist für Vermittler kostenlos. In dem ersten Schritt der Kooperation wurden die Kfz-Produktlinien „Janitos Compact“ und „Janitos Advanced“ umgesetzt. Makler ohne Courtagevereinbarung mit der Janitos können diese direkt über die Indatex-Deckungsaufgabe beantragen. Mit dieser neuen Partnerschaft stärkt Indatex seine Marktposition und baut die neutrale Transaktionsplattform IndatexAP weiter aus. Zuletzt hatte die Indatex AG die Concordia Versicherungsgruppe, die NV Versicherungsgruppe und die BGV / Badische Versicherungen als Produktpartner gewonnen.
Pressemitteilung der Indatex AG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.