Arcor und Monster schließen Partnerschaft

Monster, das weltweite Online-Karriereportal, kooperiert in Deutschland ab sofort mit Arcor, dem führenden alternativen Telekommunikationsanbieter im deutschen Markt.
In Zusammenarbeit mit G+J Electronic Media Sales (EMS), dem Vermarkter von arcor.de, wurde eine individuelle und zielgruppenspezifische Einbindung des Monster-Angebots auf der Arcor-Webseite entwickelt. Ab sofort finden Arcor-Nutzer unter der Rubrik „Job & Verbraucher“ verschiedene Monster-Services: Neben Karrieretipps und der Jobsuchfunktion haben die Nutzer die Möglichkeit, sich bei Monster zu registrieren, ihren Lebenslauf zu hinterlegen oder ihr Gehalt zu testen. Außerdem können Unternehmen Stellenanzeigen schalten. Die Einbindung von Monster wird auf www.arcor.de sowohl redaktionell als auch mit Bannern beworben.

„Die Partnerschaft von Monster und Arcor hat große Vorteile sowohl für Jobsuchende und Karriereinteressierte als auch für Unternehmen“, erklärt Marco Bertoli Geschäftsführer von Monster Central Europe. „Denn nun erreichen die Stellenangebote auf www.monster.de automatisch auch Millionen Nutzer von Arcor. Dies bedeutet, dass Monster den Unternehmen noch mehr Zugriffe auf ihre Online-Stellenanzeigen ermöglicht.“

Mit 5,64 Millionen Nutzern und rund 300 Millionen Page Impressions liegt arcor.de auf Platz neun der meist besuchten Online-Portale in Deutschland*. Das Telekommunikationsunternehmen bietet bundesweit flächendeckende Sprach-, Daten- und Internetdienste sowohl für Privat-, als auch für Geschäftskunden. Über das General Interest-Portal arcor.de können sich Nutzer über aktuelle Themen informieren und auf verschiedene Online-Dienste zurückgreifen. Arcor ist eine hundertprozentige Tochter von Vodafone Deutschland.

„Mit Monster.de offerieren wir den Arcor-Nutzern einen echten Mehrwert, indem wir ihnen einen der weltweit besten Online-Karriere-Services zugänglich machen. Gleichzeitig bieten wir hochwertigen Partnern wie Monster eine attraktive Plattform für eine zusätzliche Nutzeransprache“, so Frank Ufer, Leiter Portaldienste Arcor.

Pressemitteilung Monster Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.