Starke Partner: Die BBBank und der Deutsche Gewerkschaftsbund

Seit 1. Oktober 2007 kooperieren die BBBank und der Deutsche Gewerkschaftsbund bei der Vermittlung der Riester-Rente.

Die BBBank hat mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) einen Rahmenvertrag abgeschlossen und vermittelt ab sofort Verträge zur Riester-Rente auf Basis der Uni ProfiRente der Union Investment, dem Testsieger von Stiftung Warentest und weiteren wichtigen Verbrauchermagazinen.

Das Angebot der BBBank wird unter der bereits am Markt etablierten Bezeichnung des DGB „Das RentenPlus“ vertrieben.

Speziell für seine beamteten Mitgliederinnen und Mitglieder ohne betriebliche Altersvorsorge und deren Angehörige, will der DGB sicherstellen, dass maßgeschneiderte zusätzliche Vorsorgeprodukte die Lücken aus der zu erwartenden Versorgung ausgleichen. Mit ihrem Angebot ist die BBBank hierfür besonders gut aufgestellt.

Die BBBank, die sich aufgrund ihrer Historie als Beamtenbank auch die Bank für Beamte und den öffentlichen Dienst nennt, hat sich zum Ziel gesetzt, der bevorzugte Ansprechpartner in allen Finanzangelegenheiten und damit Hauptbankverbindung für alle Bediensteten des öffentlichen Sektors in Deutschland zu sein.

Die Kooperation mit dem DGB und seinen Mitgliedsgewerkschaften auf dem Gebiet der zusätzlichen privaten Altersvorsorge ist hierbei ein wichtiger weiterer Schritt.

Ihrem genossenschaftlichen Förderauftrag für die Angehörigen des öffentlichen Dienstes kommt die BBBank bereits seit ihrer Gründung im Jahre1921 nach.

Die BBBank betreibt hierzu eine konsequente Mitglieder-Value-Politik, die den Mitgliedern und Kunden einen Mehrwert verspricht.

Dieser drückt sich zum Beispiel in dem kostenlosen Bezügekonto aus und den damit einher gehenden Leistungen wie der kostenfreien BANKCARD sowie dem gebührenfreien Führen des Wertpapierdepots.

Pressemitteilung der BB Bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.