Waldbrände in Südeuropa: Reisegepäck-Versicherung übernimmt Feuerschaden

Viele Urlaubsreisende sind in den Waldbrandgebieten in Südeuropa mit dem Schrecken davongekommen. In zahlreichen Fällen konnte jedoch das Gepäck z.B. auf Campingplätzen
oder in anderen Ferienunterkünften nicht vor den Flammen gerettet werden.

Die ELVIA Reiseversicherungen informieren daher aktuell, dass Feuer als höhere Gewalt zu den versicherten Ereignissen bei einer  Reisegepäck-Versicherung zählt und in diesem Fall der entstandene
Schaden ersetzt wird. Zum Gepäck zählt neben Koffern mit Kleidung  etc. z.B. auch ein Zelt mit Campingzubehör.

 Wer hingegen keine Reisegepäck-Versicherung abgeschlossen und auf seine Hausratversicherung gebaut hatte, läuft Gefahr, auf dem entstandenen Schaden sitzen zu bleiben. Denn: Hier kommt es auf den abgeschlossenen Versicherungsvertrag an. Handelt es sich dabei lediglich um eine Basisversicherung für Hausrat, so greift diese auf Reisen nicht.

Versicherte der ELVIA Reiseversicherungen können die Schadensmeldung entweder über ihr Reisebüro oder bei ELVIA direkt einreichen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.