Von wegen zu spät: Bausparen ab 40 plus

Bausparen ist alterslos, denn seine Vorteile sind immer aktuell. Mit Konstant-Tarifen lassen sich Modernisierungen besonders bequem finanzieren.

Wer meint, ein Bausparvertrag sei nur etwas für jüngere Jahrgänge, der irrt. Bausparen ist heute so flexibel, dass Baugeld stets dann zur Verfügung steht, wenn man es braucht. Gerade beim Modernisieren zeigen intelligente Bausparprodukte gestandenen Haus und Wohnungseigentümern ihre Stärken.

Schnelle Finanzspritze
Die plötzlich notwendige Reparatur, der Wunsch nach einer neuen Küche – mitunter wird Baugeld auch kurzfristig benötigt. So ging es Helena und Andreas Markland in Lünen. Mitten im Winter machte ihre Heizung schlapp. Die notwendige Reparatur hatten sie finanziell nicht eingeplant.

Von ihrem Baufinanzierer erhielten sie die notwendige Finanzierung in Höhe von 10 000 Euro für einen modernen, umweltfreundlichen Heizkessel einschließlich einer solarunterstützten Warmwasseraufbereitung. Das mit einem Bausparvertrag unterlegte Darlehen über 10 000 Euro zahlen sie jetzt bequem mit 100 Euro monatlich zurück.

Förderung sichern
„Die Vorteile dieser Finanzierung liegen in den günstigen Zinsen bei gleich bleibendem monatlichen Aufwand“, erklärt die BHW Finanzexpertin Uta Schaller. Bauspartypisch sind auch die Zinssicherheit über die gesamte Laufzeit, die schnelle Tilgung und geringe Gesamtfinanzierungskosten.

Außerdem gibt es fürs Bausparen staatliche Förderungen, und über vermögenswirksame Leistungen beteiligt sich sogar der Arbeitgeber an den Bau- oder Modernisierungsmaßnahmen.

Konstantdarlehen nutzen
Davon ließen sich auch Werner und Birgit Kremers in Tübingen überzeugen. Sie gönnten sich den Umbau ihres alten Badezimmers in eine Wohlfühl-Oase. Mit einem (BHW-) Konstantdarlehen über 20 000 Euro finanzierten sie nicht nur neue Fliesen und luxuriöse Sanitärobjekte.

Die Krönung ihres Bades sind jetzt der Whirlpool und eine Sauna. Dafür haben sie einen konstanten monatlich Aufwand von 200 Euro.

BHW Presse-Service

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.