BKK bietet Spartarif für Studenten

Ab Mai können Versicherte der Betriebskrankenkasse Deutsche BKK unter zahlreichen Tarifen wählen. Neu ist der Studententarif, bei dem man mehr als die Hälfte sparen kann, wenn man gesund bleibt.

Weiterhin sind im Zuge der Gesundheitsreform Selbstbehalt- und Prämientarife, verschiedene Kostenerstattungsmodelle sowie Tarife speziell für chronisch Kranke geplant. Durch diese Neuerungen können Versicherte über 800 Euro im Jahr sparen, so die Deutsche BKK.

Die Selbstbehalt- und Prämientarife sind nach Einkommen gestaffelt und vor allem interessant für junge und ältere Versicherte, die gesund sind und keine Leistungen in Anspruch nehmen.

Vorsorgeuntersuchungen sind von diesen Tarifen ausgenommen und können weiterhin auf Chipkarte in Anspruch genommen werden. Extra für Studenten wurde ein Tarif entwickelt, bei dem man mehr als die Hälfte der bisherigen Kosten sparen kann – vorausgesetzt, man bleibt gesund. In Kombination mit dem neuen Bonus und der Zuzahlungsbefreiung für Generika lassen sich über 800 Euro im Jahr sparen, so die Betriebskrankenkasse.

Der Bonus belohne gesunde und kranke Versicherte, die nicht rauchen, aktiv Sport treiben, normalgewichtig sind und die Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen, mit maximal 200 Euro. Für chronisch Kranke gebe es spezielle Tarife für die Teilnahme an Disease-Management-Programmen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.