Täglicher Geldsegen: Tagesgeld

Vergleich macht reich

[!–T–]

Hinter unverhältnismäßig hohen „Superzinsen“ von vier oder gar fünf Prozent stecken meist Nebenbedingungen. Dies kann zum Beispiel eine dauerhafte Mindesteinlage sein, oder die Bedingung, dass man zugleich ein Depot eröffnet, mit dem weitere Kosten und Konditionen verbunden sind.

Sind Giro- oder Sparkonten Alternativen zum Tagesgeldkonto? Die Mehrzahl der Girokonten wirft nur geringe oder gar keine Zinsen ab; sie sind daher nicht für die Geldanlage zu empfehlen.
Auch die meisten der herkömmlichen Sparbücher mit dreimonatiger Kündigungsfrist bringen weniger Zinsen als ein Tagesgeldkonto.

Angesichts der guten Zinsen am Tagesgeldmarkt und der durchaus attraktiven Alternativen bietet es sich momentan an, sein Kapital kurzfristig und beweglich anzulegen. Die Aussichten auf steigende Zinsen sind beim Tagesgeld so gut wie schon lange nicht mehr. Auch wer sich nicht langfristig festlegt, kann sein Guthaben für sich arbeiten lassen und kräftig dazuverdienen. Tag für Tag, flexibel und ohne Risiko.

Weitere geldwerte Informationen und eine Übersicht ertragreicher Tagesgeldkonten finden Sie hier .

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.