Beitragssatz der IKK Südwest-Direkt bleibt auch im Jahr 2006 stabil bei 11,9 %IKK schließt Geschäftsjahr 2005 mit einem positiven Finanzergebnis ab

Die IKK Südwest-Direkt hält ihren Beitragssatz auch im Jahr 2006 stabil bei 11,9 %. Damit bietet sie einen der bundesweit günstigsten Beitragssätze und leistet entgegen dem Trend vieler Betriebs-, Ersatz- und Ortskrankenkassen, die ihre Beitragsätze im Laufe des Jahres zum Teil kräftig erhöht haben, einen wichtigen Beitrag zur Senkung der Lohnnebenkosten in der Region.

Das Geschäftsjahr 2005 hat die IKK Südwest-Direkt mit einem positiven Finanz-ergebnis in Höhe von 865.000,- Euro abgeschlossen. Damit schreibt die IKK Südwest-Direkt weiterhin schwarze Zahlen und ist eine der wenigen Kranken-kassen im Bundesgebiet, die schuldenfrei ist.

Schon seit Jahren liegt der Beitragssatz der IKK Südwest-Direkt deutlich unter dem Durchschnitt der gesetzlichen Krankenversicherung. Durch einen Wechsel zur IKK Südwest-Direkt können Arbeitnehmer beispielsweise bei einem Bruttover-dienst von 2500,- Euro jährlich bis zu 400,- Euro und mehr sparen.

Zudem bietet die IKK ein vorbildliches Leistungs- und Serviceangebot. Dies bestä-tigt auch das Versichertenbarometer 2006, bei dem die Innungskrankenkassen zum zweiten Mal in Folge in der Kategorie Gesamtzufriedenheit den ersten Platz belegen.

Im Mai 2006 haben die Innungskrankenkassen (IKKn) erstmalig die 5 Millionen Grenze bei der Versichertenzahl durchbrochen. Nach kontinuierlichen Zuwächsen in den letzten zwei Jahren haben die 16 Innungskrankenkassen nun 5.006.537 Versicherte. ‚Über diesen Rekord freue ich mich natürlich sehr, denn er macht deutlich, dass die Innungskrankenkassen mit ihrer soliden und verantwor-tungsvollen Finanz- und Beitragspolitik auf dem richtigen Weg sind‘, so Frank Spaniol, Vorstand der IKK Südwest-Direkt.

Die IKK Südwest-Direkt betreut aktuell über 210.000 Versicherte und mehr als 36.000 Betriebe. Aufgrund des günstigen Beitragssatzes rechnet die IKK nach Angaben von Spaniol im laufenden Jahr mit weiteren starken Mitgliederzuwächsen.

Interessierte können die IKK rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche unter der kostenfreien IKK Service-Hotline 0800/0 119 119 oder unter www.ikk.de erreichen.

Pressemitteilung der IKK Südwest-Direkt

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.