Krankenkasse wird hörbar

Als erste Krankenkasse startet BIG – Die Direktkrankenkasse heute mit einer eigenen Radiosendung. Mit diesem neuen Service stellt die BIG zukünftig jeden Monat Infos und Tipps zum Gesundheitswesen als Audiodatei zur Verfügung. Ab sofort ist die eigens produzierte Hörsendung mit interessanten Themen und News zu Gesundheit und Krankenversicherung unter big-podcast.de  abrufbar und kann per PC, i-Pod oder mp3-Player angehört werden – wann und wo immer man möchte.

 „BIG-direkt – Der Podcast“ ist ein innovatives und mobiles Informationsangebot nicht nur für BIG-Versicherte. Die von professionellen Hörfunk-Redakteuren produzierten Beiträge sollen in erster Linie Verbraucher umfassend informieren und praktische Tipps geben. Die Beiträge sind jeweils rund zehn Minuten lang: Nach einem kurzen Überblick über den Inhalt der Sendung setzt „BIG-direkt – Das Thema“ den Schwerpunkt der jeweiligen Ausgabe. Durch weitere aktuelle Meldungen und dem „Tipp des Monats“ werden die Hörer schließlich kompakt mit Wissenswertem aus dem Gesundheitswesen versorgt. Im ersten BIG Podcast geht es um „Burnout“, ein Erschöpfungssyndrom, das immer mehr Menschen betrifft. Wir haben Betroffene nach ihren Erfahrungen befragt und mit Ärzten gesprochen, warum das Ausbrennen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist und welche Hilfe es gibt.

Mit dem regelmäßig erscheinenden Podcast setzt die BIG auf ein völlig neues Informationsformat. „Internetnutzer, wie beispielsweise ein Großteil der BIG-Versicherten, sind es gewohnt, Informationen schnell und gut aufbereitet zu jeder Zeit zur Verfügung zu haben“, erläutert Frank Neumann, Vorstand der BIG. „Dieses innovative Format passt hervorragend zu uns als Direktkrankenkasse“.

Wer keine Sendung des BIG-Podcasts verpassen möchte und einen schnellen und direkten Zugriff auf Experteninformationen sucht, sollte ihn per RSS (Really Simple Syndication) abonnieren. Weitere Informationen dazu gibt es auf www.big-podcast.de.
 

Pressemitteilung der BIG Krankenkasse

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.