Direktkrankenkasse weiter Partner von Rhein Fire

American Football und Krankenkasse – wie passt das zusammen? Gut, finden das Düsseldorfer Rhein-Fire-Team und die Direktkrankenkasse BIG und setzen deshalb die erfolgreiche Kooperation des vergangenen Jahres auch in der neuen Spielsaison fort. „Focus and finish“ heißt es sowohl bei den Spielern des zweimaligen World-Bowl-Siegers Rhein Fire aus Düsseldorf, als auch bei der BIG – Die Direktkrankenkasse. Beide Unternehmen verbindet die Begeisterung für eine frische, neue Idee, die man sowohl beim Sport als auch in der Krankenversicherung bisher in Deutschland nicht kannte.

Rhein Fire, eines der ersten deutschen Football-Teams, will sich langfristig mit der europäischen Liga (NFL EL) etablieren und begeistert die Fans durch erfrischenden Offensiv-Sport. Erstmals wird in dieser Saison auch die ARD über American Football berichten. Für Sammy Schmale, den General Manager von Rhein Fire, der Durchbruch, auf den die Liga lange hingearbeitet hat.

„Die BIG baut ihre Marktposition ebenso konsequent aus und spielt seit ihrer Gründung bei Preis und Leistung in der ersten Liga“, sagt Marion Winkler, Marketingverantwortliche der BIG. Dabei spricht das Konzept der Direktkrankenkasse – ebenso wie der American Football – vor allem dynamische, aufgeschlossene Menschen und junge Familien an.

Mit der Kooperation wollen beide Partner noch mehr Menschen für neue, innovative Konzepte begeistern und Freude an Sport, Bewegung und Gesundheit vermitteln. Gewinnen können sowohl BIG-Versicherte als auch die Fans des Rhein Fire-Teams: So bekommen alle BIG-Mitglieder bei Vorlage ihrer Versichertenkarte im Ticketshop direkt in der Düsseldorfer LTU arena zwei Tickets zum Preis von einem – für alle Rhein Fire-Heimspiele der Saison 2006. Rhein Fire-Fans hingegen können durch den Wechsel zur BIG bis zu 400 Euro im Jahr sparen und kommen beim Stadionbesuch noch einmal extra auf ihre Kosten: Für originelle Eindrücke von der Fire-Party winkt u.a. ein original Rhein Fire iPod als Gewinn – Fotos oder Videos einfach mit dem Handy aufnehmen und per E-Mail versenden. Auf www.big-touchdown.de wählen dann die Internetbesucher ihren Favoriten.

Weitere attraktive Angebote für Fans und Versicherte sind bereits in Planung: von Chats mit Spielern bis zu weiteren Gewinnspielen. Den Termin für den ersten Chat schon einmal vormerken: Am 06.03. eröffnet Peter Heyer als erster Rhein-Fire Spieler den Fire-Talk im Internet. Mehr Infos dazu auf der Seite www.big-touchdown.de
 

Pressemitteilung der BIG Krankenkasse

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.