Kostenloses Depot bei Umweltbank

Das Wertpapierdepot der UmweltBank ist seit diesem Jahr gebührenfrei und heißt nun „UmweltPlus-Depot“. Für die Kunden entstehen in Zukunft keine Kosten mehr für die Depotführung und die Verwahrung von Wertpapieren.

Auch die Registergebühr für Namensgenussrechte entfällt. Der neue Name des Depots soll seine ökologische Ausrichtung deutlich machen. Denn es ist ausschließlich zur Verwahrung von den ökologischen Wertpapieren gedacht, die Anleger über die UmweltBank kaufen und verkaufen können.

Zu den handelbaren Wertpapieren gehören die deutschen Umweltaktien aus dem bankeigenen ökologischen UmweltBank-AktienIndex (UBAI), wie etwa die Aktien von SolarWorld, EnergieKontor oder der UmweltBank selbst. Daneben können Kunden bei der UmweltBank die Anteile von sechs Ökofonds, sowie Anleihen und Genussscheine verschiedener Umweltunternehmen kaufen.

Die 1997 gegründete UmweltBank AG ist als Direktbank auf den Umweltfinanzbereich spezialisiert. Sie ist unabhängig und im Freiverkehr der Frankfurter Börse notiert. Die UmweltBank bietet ökologische Geldanlagen, Versicherungen und Baufinanzierungen.. Sie investiert die Einlagen ausschließlich in ökologische Projekte, wobei sie strenge ethisch-ökologische Kriterien beachtet, die von einem unabhängigen Umweltrat geprüft werden.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.