Schuldenregulierer und Kreditvermittler kassieren ab

Immer mehr Verbraucher geraten in die Schuldenfalle. In dieser Situation greift so mancher nach dem vermeintlich rettenden Strohhalm und wendet sich an einen kommerziellen Schuldenregulierer. Mit flotten Werbesprüchen wie „Hier werden sie Ihre Schulden los“ oder „Zahlen Sie nur noch an eine Stelle“ locken diese immer häufiger ganz gezielt verschuldete Verbraucher.

Wie man unseriöse Angebote von Kreditvermittlern und gewerblichen Schuldenregulierern erkennen kann, erfahren die Verbraucher am 2. November 2005 von 10 bis 16 Uhr unter der Hotline 0511/ 9 11 96 44. Während der Telefon-Aktion geben die hannoverschen Verbraucherschützer Auskunft zu Verträgen und halten Tipps parat, wie man sich schützen kann und worauf zu achten ist.

Beraterin Rotraud Mahlo von der Verbraucherzentrale Hannover: „Verträge mit kostenpflichtigen Schuldenregulierern können niemals Schulden reduzieren. Denn nur seriöse Schuldner- und Insolvenzberatungsstellen versuchen, Forderungen auf ihre Berechtigung zu prüfen und Ratenzahlungen mit den Gläubigern auszuhandeln.“ Seriöse Schuldnerberatungen sind in der Regel kostenlos und werden von mehreren gemeinnützigen Organisationen angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.