Der Sieger im Finanztest

Pressemitteilung der DKB:
 
Der „DKB Studenten-Bildungsfonds“ ist fast schon ein Klassiker, auf jeden Fall aber ein Vorreiter. Denn er wird schon seit September 2004 von der Deutschen Kreditbank AG (DKB) angeboten und ist der erste überregionale Bildungsfonds in Deutschland mit verdienstunabhängiger Rückzahlung. Er wird von vielen Studenten bereits beantragt und genutzt.
Jetzt wurde dieser Kredit auch Sieger im Vergleich der Studienkredite durch die Zeitschrift „Finanztest“ (Ausgabe 11/2005). „Zum Stichtag unseres Tests machte die Deutsche Kreditbank das beste Angebot“, so das Blatt. Außerdem stellte die Zeitschrift fest: „Nur die Deutsche Bank und die Deutsche Kreditbank stunden den Studenten während der Auszahlung die Zinsen für den Kredit.“
Die Förderung der DKB bietet jungen Menschen die Möglichkeit, sich voll und ganz auf das Studium zu konzentrieren. Dabei werden maximal 500 Euro monatlich (in der Regelstudienzeit plus zwei Semester) ausgezahlt und alles, was direkt oder indirekt mit dem Studium zu tun hat, wie studienbedingte Lebenshaltungskosten, Miete am Studienort bzw. Ort des Praktikums, Studiengebühren, Fachliteratur oder Studienmaterial, kann mit dem Geld finanziert werden. Außerdem ist es möglich, einmalig bis zu 5.000 Euro für Sonderkosten (z.B. Praktikum, Auslandsaufenthalt) zu erhalten.
Der Finanzierung liegt ein Nominalzins von 5% p.a. zugrunde. Erst zwölf Monate nach dem Ende des Studiums beginnt die Rückzahlungsphase. Zudem sind jederzeit Sondertilgungen möglich.
Und noch eine gute Nachricht hat der DKB

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.