Kooperation zwischen CreditPlus Bank und Bausparkasse Mainz erfolgreich gestartet – Bausparverträge in Höhe von 7,5 Millionen Euro vermittelt

Pressemitteilung der CreditPlus Bank:
 
Stuttgart/Mainz, den 28. April 2005 — Die zum Jahresbeginn gestartete Zusammenarbeit zwischen der Bausparkasse Mainz (BKM) und CreditPlus Bank AG, Stuttgart, entwickelt sich positiv. Wie eine erste Zwischenbilanz zeigt, konnte die CreditPlus, Tochtergesellschaft der französischen Bankengruppe Crédit Agricole, in den ersten drei Monaten über ihre Filialen in Deutschland mehr als 650 maxflex-Bausparverträge mit einer Gesamtsumme von 7,5 Mio. Euro vermitteln. Das neue Bausparangebot der  BKM hat sich damit auch bei den Kunden der CreditPlus Bank durchgesetzt.  Maxflex gewährt dem Sparer neben feststehenden Zinsen für sein Guthaben auch noch einen kapitalmarktorientierten Zinsbonus.
Gleichzeitig  verzeichnet auch die BKM bei den in Zusammenarbeit mit der CreditPlus Bank angebotenen Konsumentenkrediten eine gute Nachfrage. Die Außendienstmitarbeiter der BKM vermittelten im ersten Quartal 2005 ein Neugeschäftsvolumen von deutlich über einer halben Million Euro.
Das Mainzer CreditPlus-Darlehen bietet kurzfristig günstige Mittel für eine nicht wohnwirtschaftliche Verwendung. Zudem wird das  Mainzer Sofortdarlehen renovierungsinteressierten Eigentümern und Mietern ohne Grundbucheintrag angeboten.
Im Ergebnis der ersten drei Monate sieht die BKM ihre Erwartungen bestätigt. „Wir konnten unsere Produktpalette kundengerecht erweitern“, so BKM-Vorstandssprecher Peter Ulrich, „und erwirtschaften zusätzliches Bauspargeschäft. Damit nimmt die Zusammenarbeit mit der CreditPlus Bank den erwarteten positiven Verlauf.“
Auch Jan W. Wagner, Vorstandssprecher der CreditPlus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.