Deutscher Ring mit kräftigem Neugeschäftswachstum bei Lebens- und Rentenversicherungen

Die Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG hat die Marktchancen des vergangenen Jahres genutzt. Die vorläufigen Geschäftszahlen weisen für das Neugeschäft 2004 ein überdurchschnittliches Wachstum aus.
In der Lebensversicherung wurden 2004 etwa 100.000 neue Verträge abgeschlossen. Dies entspricht einer Steigerung in Höhe von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Branchendurchschnitt wird für 2004 mit einem Wachstum von 40 Prozent gerechnet. Die Beitragssumme des Neugeschäfts insgesamt stieg von 1,8 auf 2,2 Milliarden Euro (plus 22 %).
Michel Sudbrack, verantwortlicher Vorstand für die Lebensversicherung, sieht im Auslaufen der Steuerfreiheit für Lebensversicherungen zum Jahreswechsel nur einen Impuls für das gute Neugeschäft in 2004, denn 80 Prozent aller in 2004 abgeschlossenen Verträge entfielen auf Rentenversicherungen. „Wir sind davon überzeugt, dass darin für die Zukunft noch viel Potenzial steckt. Die private Altersvorsorge ist stark in das Bewusstsein der Verbraucher gerückt. Deren wichtigster Baustein wird künftig die private Rentenversicherung sein.“
Für das Jahr 2005 hat der Deutsche Ring seine gesamte Produktpalette für die Altersvorsorge erneuert und erweitert sowie an die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen und steuerlichen Gegebenheiten angepasst. Dadurch ist der Vorsorgespezialist in allen drei Schichten mit flexiblen Produkten gut aufgestellt. Von Beginn an ist auch ein Produkt aus der Kategorie der steuerlich geförderten und Hartz-IV-sicheren Produkte im Portfolio – sowohl als konventionelle wie auch als fondsgebundene Rentenversicherung.
Pressemitteilung des Deutschen Ring

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.