comdirect halbiert die Tradingpreise für Neukunden

Neukunden die ab dem 16. Dezember ein Wertpapierdepot bei der comdirect Bank eröffnen, können in einer Sonderaktion ein halbes Jahr lang Wertpapiere zu vergünstigten Konditionen handeln. Depotgebühren fallen nicht an.

Das Motto der Aktion lauter „Traden für die Hälfte“: Bei jeder Order, die über inländische Börsenplätze oder außerbörslich im comdirect LiveTrading aufgegeben wird, wird ein Rabatt von 50% auf die reguläre Ordergebühr gewährt. Das heißt: Bis 2000 Euro kostet eine Order 4,95 Euro. Eine Order in der Höhe von 5000 Euro wird mit 8,70 Euro abgerechnet.

Zudem fallen weder Limitgebühren noch Kosten für die Orderänderung an. Diese Vergünstigungen sind zeitlich für sechs Monate ab Eröffnung des Depots begrenzt. Wer sich entschließt ein Depot bei comdirect zu eröffnet, dem werden auch alle Kosten, die bei Depottransfer von einem inländischen Kreditinstitut entstehen, erstattet.

Neukunden sollten allerdings genau durchrechnen, ob sich ein Wechsel zur comdirect für sie lohnt. Man sollte bedenken, dass die Sonderkonditionen nur ein Werbeangebot sind, um neue Kunden zu generieren. In einem halben Jahr wird jeder zu einem so genannten Bestandskunden, und die profitieren bei solchen Werbeangeboten nicht von günstigen Preisen. Spätestens dann fallen monatliche Gebühren von 1,95 Euro für die Depotführung an, wenn nicht mindestens 2 Trades pro Quartal in Auftrag gegeben werden, das Girokonto regelmäßig genutzt wird oder man einen Sparplan eröffnet.

Einen Vergleich der aktuellen Depotkontokonditonen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.