webmiles bietet eigene Mini-Kreditkarte an

Die webmiles GmbH erweitert ihr Kreditkartenangebot und bringt gemeinsam mit der Berliner Bank eine kleinformatige Kreditkarte auf den Markt – die webmiles GO Karte. Die Mini-Kreditkarte hat eine Größe von 6,5 x 4 Zentimeter und ist damit nur halb so groß, wie eine reguläre Kreditkarte.

Mit dem kleinen Format will webmiles nach eigenen Aussagen insbesondere die junge, konsumorientierte Zielgruppe zwischen 18-24 Jahren ansprechen. Mit Hilfe eines kleinen Loches in der Karte lässt sich diese auch am Schlüsselbund oder auch Handy befestigen und das Mitnehmen des Portemonnaies bleibt erspart.

Die kleine Karte ist auf der Rückseite ebenfalls mit einem Magnetstreifen ausgestattet und kann trotz ihrer kleinen Größe weltweit an allen so genannten Swipe-Terminals gelesen werden. An diesen Terminals wird die Kreditkarte mit dem Magnetstreifen durchgezogen. In Deutschland beispielsweise gibt es derzeit mehr als 400.000 Kreditkarten-Akzeptanzstellen, von denen circa 70 Prozent Swipe-Terminals sind. Die Kreditkarte soll für Kunden zwischen 18 bis 22 Jahren kostenlos sein; ältere Teilnehmer am webmiles-Bonusprogramm müssen dagegen mit einer Jahresgebühr von 12 Euro rechnen.

Die Registrierung für die neue Kreditkarte ist ab sofort unter www.webmiles.de

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.