Männergesundheitstag in Bad Vilbel – Dortelweil

Männern eine gesundheitsbewusstere Lebensweise näher zu bringen ist immer noch ein sehr großer Anspruch. In letzter Zeit organisieren Gesundheitsämter, Selbsthilfekontaktstellen oder Familienbildungsstätten so genannte Männergesundheitstage mit der Hoffnung, doch den Einen oder Anderen für das Thema Gesundheit und Prävention interessieren zu können.
Die Selbsthilfekontaktstelle „BÜRGERaktive Bad Vilbel“ hat für den 27. und 28. August 2004 erstmals einen Männergesundheitstag in der Region Frankfurt und Umgebung vorbereitet. Der BKK Landesverband Hessen unterstützt dieses nicht alltägliche Projekt finanziell im Rahmen der Selbsthilfeförderung nach dem Sozialgesetzbuch.
Unter dem Motto „Gesund bleiben, gesund werden, zu sich zu finden“ sind Männer jeden Alters herzlich zu dieser Veranstaltung im Kultur- und Sportforum Bad Vilbel – Dortelweil eingeladen.
In Vorträgen und Workshops werden am Samstag, den 28. August 2004 Informationen zu speziellen Erkrankungen von Männern und ihrem Gesundheitsverhalten geboten. Dieser Tag gibt die Möglichkeit, persönliche Erfahrungen zu machen, sich selbst besser wahrzunehmen und zu verstehen, mehr Körper- und Selbstbewusstsein zu entwickeln sowie etwas miteinander zu tun.
„MÄNNERKULTUREN“, ein brillantes Männerkabarett aus Köln, wird bereits am Freitag Abend, den 27. August 2004 zu Beginn des Männergesundheitstages überraschende, humorvolle und provokative Szenen beisteuern. Zu diesem besonderen Programmpunkt sind auch Frauen herzlich willkommen.
Detaillierte Infos zum genauen Programmablauf gibt es telefonisch unter 06101 / 1384 von der BÜRGERaktive Bad Vilbel oder unter 069 / 96379-130 vom BKK Landesverband Hessen. Zusätzlich kann auf Wunsch ein Faltblatt mit allen Infos auf dem Postweg oder kurzfristig als Datei per E-Mail zur Verfügung gestellt werden.
Pressemitteilung der BKK Enka

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.