comdirect bietet mehr Effizienz für Finanzdienstleister – Erweiterte Schnittstelle zur MARKET MAKER- Depotverwaltungssoftware

Pressemitteilung der comdirect Bank:
 
Die comdirect (www.comdirect) bietet Vermögensverwaltern und Fondsvermittlern einen besonderen Service. Ab sofort ist der Datenaustausch zwischen dem Tradingsystem der comdirect und der Depotverwaltungs- und Analysesoftware der MARKET MAKER Software AG noch einfacher. Eine bereits existierende Depotschnittstelle wurde erweitert und ermöglicht ab sofort den automatischen Import von noch mehr Daten. Die Arbeit von Vermögensverwaltern und Fondsvermittlern wird so erheblich erleichtert.
Künftig können Nutzer der MARKET MAKER Software portfolio manager Erträge wie etwa Dividenden, Fondsausschüttungen und Zinsen inklusive der steuerlichen Größen aus den Systemen der comdirect importieren. Außerdem ist es jetzt möglich, zu Stückzinsen und Zwischengewinnen auch die Zinsabschlagsteuer und den Solidaritätszuschlag einzuspielen. Und natürlich werden, wie bisher, alle Daten für An- und Verkauf, Ein- und Auslieferung sowie Bareinlagen und Barentnahmen übertragen. Ebenfalls beibehalten wurden Konsistenzchecks für alle Transaktionen und ein Abgleich der Konto- und Depotbestände, um Abweichungen zu verhindern. Nach jedem Import wird eine ausführliche Statusmeldung ausgegeben.
Mit diesem Angebot für Vermögensverwalter und Fondsvermittler schafft die comdirect neue Freiräume. Durch die neue Einsatzmöglichkeit der Software portfolio manager in Verbindung mit dem Tradingsystem der comdirect bleibt mehr Zeit für die eigentlichen Aufgaben – die Betreuung der Kunden und die Verwaltung der anvertrauten Vermögen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.