Versicherungskonsortium mit neuem Pensionsfonds

Ein Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) bietet jetzt die auf Service im Personalwesen spezialisierte ADP Employer Services in Zusammenarbeit mit dem Finanzdienstleister AWD und einem Versicherungskonsortium von Gothaer, DBV Winterthur, Volksfürsorge und R+V-Versicherungen an.

Das Finanzdienstleistungs-Bündnis will grundsätzlich alle fünf Durchführungswege in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) anbieten, sagte ein Sprecher der Gothaer-Versicherung, die auch die Koordination der gesamten Kooperation leitet. Bisher fehlt allerdings noch die Genehmigung der Finanzaufsicht für den neu geplanten Pensionsfonds.

¿Nicht nur das Preis-Leistungs-Verhältnis ist entscheidend für die Güte einer bAV-Lösung¿, so Martin Wagener, Vorstand der Gothaer Lebensversicherung AG. Bedeutsam sei auch, dass der Arbeitgeber von Verwaltungsaufgaben anhaltend entlastet werde. Bis Mitte de Jahres 2002 wollen die Kooperationspartner die Pilotphase abschließen, in der erste Kundengruppen angesprochen werden.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.