Die Flut der Beitragssatzerhöhungen bei den gesetzlichen Krankenkassen nimmt weiter zu!

Die Flut der Beitragssatzerhöhungen bei den gesetzlichen Krankenkassen nimmt weiter zu! Am 01.08.2001 hat nun auch der Verwaltungsrat der BKK FTE entschieden, den allgemeinen Beitragssatz ab 01.09.2001 auf 12,5 % anzuheben.
Steigende Ausgaben im Gesundheitswesen – trotz konsequentem Kostenmanagement – machen diesen Schritt erforderlich. Begründet wird diese Entscheidung mit den hohen Belastungen für den Risikostrukturausgleich und mit den in den vergangenen Monaten gestiegenen Ausgaben vor allem beim Krankengeld und bei den Arzneimitteln.
Trotz der Erhöhung liegt die BKK FTE weit unter dem durchschnittlichen Beitragssatz der gesetzlichen Krankenversicherung, der im Moment bei 13,5 % (Ost: 13,7 %) liegt und nach Expertenmeinungen weiter steigen wird.
Die BKK FTE wird auch künftig zu den günstigsten Krankenkassen in Deutschland gehören und ihrem Motto „FTE – Fortschritt, Technologie und Effizienz“ weiterhin gerecht werden.
Pressemitteilung der BKK FTE

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.