Willkommen in der Zukunft – Online-Service bei der BKK FTE jetzt auch für Arbeitgeber

Die BKK FTE baut ihr Online-Insurancing aus und bietet Arbeitgebern im Internet (www.diebkk-fte.de) ein Center, in welchem diese rund um die Uhr und 7 Tage/in der Woche mit der BKK FTE kommunizieren können.
Die Versicherten nutzen es schon seit Monaten. Nun ist es auch für die Unternehmen möglich, im neuen Arbeitgeber-Center ihre Belange auf elektronischem Wege abzuwickeln. Dabei ist ein enger Bezug zur Praxis gegeben, betont der Vorstand der BKK FTE.
Während sich im Informationsteil grundsätzlich Jeder wichtige Daten aus dem Netz ziehen kann, ist der Dialogbereich denjenigen Besuchern vorbehalten, die sich mit einem Zugangscode bei der BKK FTE einloggen. Diesen persönlichen Code können die Unternehmen ebenfalls online anfordern.
Das stellt für die Unternehmen eine wesentliche Arbeitsvereinfachung dar. So können
diese künftig:
· Daten zu Ihrem Unternehmen ändern
· Beitragsnachweise bearbeiten
· Meldungen zur Sozialversicherung vornehmen
· Erstattung der Entgeltfortzahlung bei Krankheit beantragen
· Erstattung der Entgeltfortzahlung bei Mutterschaft beantragen
· Entgeltbescheinigung ausstellen
„Die Wege sind kürzer geworden“, freut sich das Vorstandsmitglied Ralf Sjuts, „und wir können einmal mehr beweisen, dass für uns die Kundenorientierung oberste Priorität hat.“
Pressemitteilung der BKK FTE

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.