Neue Software für den Online-Devisenhandel

Der Anbieter von E-Commerce-Handelslösungen Cognotec ( www.cognotec.com ), hat ein neues Produkt vorgestellt. AutoDeal DIREKT ist eine Software, die sich an die Banken als Nutzer wendet und weniger technische Infrastruktur erfordere als das Vorgängerprogramm AutoDeal Lite, teilt Cognotec in einer Pressemitteilung mit.

So werden auch kleinere Banken und Finanzinstitutionen in der Lage sein, die Marktbildung für den Devisenhandel auszugliedern und ihren Kunden gleichzeitig einen auf dem Internet basierenden Ausführungsservice für den Devisenhandel zu bieten.

Den Kunden wird jede Währung zu jedem Zeitpunkt und jeder Betrag für jede andere Währung in Echtzeit geboten. Die Bank muss nicht das Marktrisiko übernehmen. Sie wählt ein Unternehmen aus, das die Liquidität bereitstellt und das System AutoDeal DIREKT erstellt dann automatisch einen Rückversicherungsdeal mit diesem Unternehmen.

Die in Frankfurt ansässige DG Bank steht im Zentrum eines Netzwerks von Genossenschaftsbanken in ganz Europa und wird, nach eigenen Angaben, das System dafür nutzen, den Devisenhandel in dieser Struktur zu erleichtern. Auch die HypoVereinsbank lobt die Gelegenheit, diese Technologie zu nutzen, ¿um die Marktreichweite zu erhöhen und Kostennutzeffekte zu realisieren.¿

Der AutoDeal DIREKT-Service ist über das Internet zugänglich und wird von Cognotec als Application Service Provider (ASP) überwacht, gepflegt und betrieben. Der Webzugangsbildschirm wird an das Image der jeweiligen Bank angepasst. Eine dem Klientel entsprechende Transaktionspreisgestaltung kann ebenfalls eingerichtet werden.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.