Maßgeschneiderte Lösungen für die betriebliche Altersvorsorge

Im Januar gab die Allianz die Gründung der Allianz Global Benefits bekannt. Die neue Einheit koordiniert länderübergreifend betriebliche Vorsorgesysteme für internationale Unternehmen. CEO Dirk Hellmuth erklärt, weshalb das Unternehmen gegründet wurde und was Kunden erwarten können.
  Allianz SE
München, 30.01.2014

Dirk Hellmuth: „Kunden bekommen die gesamte Palette an Unternehmens-, Lebens, Vorsorge-, Kranken- und Vermögensverwaltungslösungen, die in der Allianz Gruppe angeboten werden, aus einer Hand.“

Warum hat die Allianz Allianz Global Benefits gegründet?
 

Wir wollen bestehende und neue Lösungen für multinationale Unternehmen im Bereich betriebliche Vorsorge auf globaler Ebene koordinieren. Allianz Global Benefits vervollständigt die umfangreiche Produktpalette, die wir multinationalen Unternehmen anbieten. Deshalb kooperiert sie mit Allianz Global Corporate & Specialty, die Schaden- und Unfallversicherungen bereitstellt, und Allianz Global Investors, die viele Pensionsfonds managt. Außerdem weitet sie die bestehende Kooperation mit globalen Maklerfirmen im Bereich der weltweiten betrieblichen Vorsorge aus. Je internationaler der Markt und je höher die Nachfrage der Kunden nach multinationalen Lösungen, desto sinnvoller ist es, diesen Service über eine globale Sparte anzubieten.
 

Was können die Kunden erwarten?
 

Kunden bekommen die gesamte Palette an Unternehmens-, Lebens, Vorsorge-, Kranken- und Vermögensverwaltungslösungen, die in der Allianz Gruppe angeboten werden, aus einer Hand. Sie profitieren von maßgeschneiderten Lösungen, die ihrer individuellen Situation entsprechen, optimierten, länderübergreifenden betrieblichen Vorsorgesystemen und einer klaren Übersicht über ihre weltweiten betrieblichen Vorsorgeleistungen. Wir können Sie auch durch besseres internationales Risikomanagement und bessere Governance unterstützen. Mitarbeiter, insbesondere Expatriates, lernen die Vorteile betrieblicher Vorsorgelösungen immer mehr zu schätzen und identifizieren sich dadurch stärker mit dem Arbeitgeber – ein klarer Vorteil im Kampf um Talente. 

  Wie sieht die Struktur der neuen Einheit aus?
 

Ich möchte betonen, dass das Geschäft an sich bei den lokalen Allianz Töchtern verbleibt und wir mit ihnen kollaborieren. Aktuell hat Allianz Global Benefits ein paar Dutzend Mitarbeiter. Bei jeder lokalen Tochter verfügen wir über  Experten vor Ort im Bereich betriebliche Vorsorge, die Hand in Hand mit unserer globalen Einheit arbeiten werden. Wichtig ist jedoch nicht, wie die Struktur intern aussieht, sondern wie sie von außen wahrgenommen wird. Unsere großen Unternehmenskunden und Makler sehen eine einheitlichere Struktur, die komplette, globale Lösungen für ihre betriebliche Altersvorsorge und andere betrieblichen Leistungen bieten kann.

  Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen:

 

Disclaimer   Kontakt für Presse

Petra Brandes
Allianz SE
Tel.: +49.89.3800-18797
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  Mehr Informationen Gründung neuer Einheit „Allianz Global Benefits“

Pressemitteilung Allianz ( Allianz SE
München, 30.01.2014 )

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