Gold für myGenerali: Erster Platz beim Eisenhut-Award

München, 11. Juni 2014 | Generali Versicherungen

Gold für myGenerali: Erster Platz beim Eisenhut-Award Generali Versicherungen gewinnen in der Kategorie Maklerportale

München – Gold für die Generali Versicherungen beim Eisenhut-Award: Bei der Förderveranstaltung für Vertriebssoftware haben die Generali Versicherungen in der Kategorie Maklerportale den ersten Platz belegt. „Das ist für uns ein hervorragendes Ergebnis“, freut sich Klaus Missy, Abteilungsleiter Vertriebssysteme Frontoffice. „Wir haben in den letzten Jahren myGenerali kontinuierlich weiterentwickelt, um unsere Vertriebspartner noch besser zu unterstützen und ihnen noch besseren Service bieten zu können. Die Auszeichnung ist der beste Beweis, dass wir hierbei auf die richtigen Themen und Anwendungen gesetzt haben.“

Der Eisenhut-Award wird jährlich von den Fachmagazinen Versicherungsmagazin und Bankmagazin aus dem Springer Gabler Verlag, dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) und der Konzeptentwicklungs- und Beratungs-/ Innovationswerkstatt der Assekuranz und Finanzdienstleister (KuBI e.V.) verliehen. Gleich bei ihrer ersten Teilnahme konnten sich die Generali Versicherungen ganz vorne platzieren: Die Jury lobte dabei insbesondere die intuitive Oberfläche, die für alle Sparten, Tarife, Anwendungen und Zusatzfunktionen gleichartig zu bedienen ist. Auch die kontinuierliche Weiterentwicklung und der überzeugende Ausblick der Vertriebsplattform im Rahmen der Gesamt-Portalstrategie wurden positiv erwähnt.

Beim Eisenhut-Award wurde myGenerali auf Herz und Nieren geprüft: Nicht nur ein umfangreicher Fragenkatalog musste ausgefüllt werden, sondern die Jury nahm das Vertriebsportal gleich selbst intensiv unter die Lupe. Den Abschluss des Wettbewerbs bildete eine umfangreiche Präsentation vor den Jurymitgliedern. „Das war eine anspruchsvolle Aufgabe, aber jetzt ist die Freude umso größer“, so Missy.

Über das Vertriebsportal
myGenerali ist das Vertriebsportal der Generali Versicherungen und bietet Vertriebspartnern Kunden- und Vertragsverwaltung, Tarifierungsprozesse und zahlreiche Servicefunktionen wie etwa verkaufsfördernde Anwendungen. Als Online-Plattform ist der Zugriff zudem ortsunabhängig möglich und funktioniert auf jedem internetfähigen Endgerät. So können Vertriebspartner auch von unterwegs schnell handeln – egal ob per Notebook, Tablet-PC oder Smartphone. Eingeführt haben die Generali Versicherungen myGenerali im Jahr 2008 und seitdem stetig weiterentwickelt. Heute nutzen rund 11.000 Makler und 9.000 Außendienstmitarbeiter der Generali Versicherungen sowie der Volksfürsorge Vertriebsgesellschaft das Vertriebsportal.

Generali Versicherungen
Die Generali Versicherungen, München (www.generali.de), gehören mit Beitragseinnahmen von 6,1 Milliarden Euro und 6 Millionen Kunden zu Deutschlands größten Erstversicherern. Durch seinen Multikanalvertrieb bietet das Unternehmen bedarfsorientierte Angebote gleichermaßen für Privat- und Firmenkunden. Es verwaltet Kapitalanlagen in Höhe von über 41 Milliarden Euro und ist ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe.

KontaktGenerali Versicherungen
Christian Krause
Adenauerring 7
81737 München

Telefon: +49 (0) 89 5121-2283
Fax: +49 (0) 89 5121-1045
E-Mail: christian.krause@generali.com
http://www.generali.de

<< zurück

Pressemitteilung Generali (München, 11. Juni 2014)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.