Neues Allianz Riviera Stadion in Nizza eröffnet

Die „Allianz Familie der Stadien“ eröffnet mit großem Stolz ihre neueste Arena in Nizza, Frankreich. Die Allianz Riviera folgt dem Flaggschiff dieser Stadienfamilie, der Allianz Arena (München) und ihren internationalen Pendants Allianz Stadium (Sydney, Mehrzweck), Allianz Park (London, Rugby) und Allianz Parque (São Paolo, im Bau).
  Allianz SE
München, 23.09.2013

“Die Allianz France ist sehr stolz darauf, mit ihrem Namen diese neue Stadiongeneration unterstützen zu können”, meint  Jacques Richier, CEO der Allianz France. „Das Allianz Riviera Stadion ist ein weiteres Symbol für das Engagement des Unternehmens in den Bereichen Sport, Kulturveranstaltungen und nachhaltige Entwicklung. Für unser Unternehmen bietet sich so auch die Möglichkeit, unsere Werte und die Intensität von Gruppenveranstaltungen mit unseren Kunden, Partnern, Vertriebsnetzen und ganz allgemein mit der Öffentlichkeit zu teilen“. Das Allianz Riviera ist mit 45.000 Sitzplätzen ausgestattet, die in Form eines Konzertsaals angeordnet sind, und wird mehrere Spiele im Rahmen der Europa-Weltmeisterschaften 2016 ausrichten. Das Stadium bietet ein umfangreiches, vielfältiges Programm mit sportlichen und kulturellen Veranstaltungen, Konzerten und Shows und wird das Nationale Sportmuseum beherrbergen. Außerdem dient es auch als Bewirtungsstätte für Allianz France Netzwerke.

Das Stadion „Allianz Riviera“ in Nizza

Die Allianz engagiert sich stark für die Förderung des Sports weltweit. “Sport ist eine internationale Sprache und bringt Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund zusammen, wodurch ein Gefühl globaler Zusammengehörigkeit erzeugt wird, die sich auf die gleichen Vorlieben und Interessen gründet. Namensgeber eines Sportstadions zu sein, hat auch eine bedeutende emotionale Komponente – bei einer abstrakten Marke wie Allianz wird ein Stadion schnell zu einem ausdrucksstarken Symbol, mit dem sich unsere Mitarbeiter und Partner identifizieren können und auf das sie stolz sein können”, sagt Christian Deuringer, Global Head of Brand Management, Allianz SE
 

Auf die Frage nach dem Grund dieser Partnerschaft zwischen der Allianz und der „Allianz Riviera“, antwortet Deuringer: „Die Allianz France benannte sich im Jahre 2009 in Allianz um. Seitdem hat die Marke in Frankreich ständig an Bedeutung gewonnen. Wir haben aber trotzdem nach einem starken lokalen Wahrzeichen gesucht, um unsere Marke der französischen Öffentlichkeit näher zu bringen. Deshalb  sind wir begeistert, jetzt die einmalige Gelegenheit zu haben, unsere Marke mit dem Allianz Riviera Stadion weiter zu stärken.
 

Ein Stadion, bei dem Öko- und Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigt wurden
 

Als Global Player im Bereich nachhaltige Entwicklung ist die Allianz France in ein ursprüngliches, ökologisches Architekturprojekt eingebunden. Technik und Material erfüllen die Anforderungen der Haute Qualité Environnementale (HQE) Performance Standards; das Stadion zeigt sich als transluzente Silhouette, die den Einfall von Licht gestattet; seine Struktur besteht aber aus Holz, um den den „CO2-Fußabdruck“ zu reduzieren, Erdwärme und Photovoltaik-Dachanlagen, um Energie einzusparen.
 

Das nächste Mitglied in der Allianz-Stadien-Familie, das Allianz Parque, wird 2014 in São Paulo eröffnet werden.

  Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen:

 

Disclaimer   Kontakt für Presse

Anne-Sandrine Cimatti-Fries
Allianz France
Tel. +01.44.86.67-45
E-Mail senden

Katerina Piro
Allianz SE
Tel. +49.89.3800-16048
E-Mail senden

  Mehr Informationen zum Thema Offizielle Website Offizielle Informationen auf Englisch Allianz Sponsoring Allianz Fußball Sommer Das Engagement der Allianz für den Golfsport Ein großer Schritt für den Behindertensport Interview mit Christian Deuringer zu der Stadien-Familie

Pressemitteilung Allianz ( Allianz SE
München, 23.09.2013 )

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.