DKB.de in neuem Design

Seit heute präsentiert sich die Deutsche Kreditbank AG (DKB) in neuer Struktur und neuem Layout. Sowohl die Homepage, die mobile Webseite sowie das Internet-Banking wurden visuell und inhaltlich überarbeitet.

Ziel war ein einheitlicher, zielgruppengerechter und nutzerfreundlicherer Auftritt. „Wir verstehen uns als Hausbank im Internet mit fairen und verständlichen Produkten“, sagt Stefan Unterlandstättner, Vorsitzender des Vorstands der DKB. „Die Neuerungen auf dkb.de und im Internet-Banking sollen zu einer noch einfacheren und intuitiveren Bedienbarkeit unseres Angebots beitragen und unseren Kunden einen schnellen Überblick über ihre Finanzen ermöglichen.“

Der Internetauftritt der DKB ist für die 2,5 Mio. Privatkunden der Direktbank Dreh- und Angelpunkt ihrer Bankgeschäfte. Überarbeitet wurde die visuelle Darbietung sowie Inhalt und Wording. Im Fokus stand dabei eine einheitliche Gestaltung, die sowohl die Bedürfnisse von Privatkunden als auch die besonderen Anforderungen der Kunden aus den Bereichen Infrastruktur und Firmenkunden befriedigt.

Die Berliner Agentur interactive tools war als Lead-Agentur verantwortlich für die Design- und Usabilityentwicklung.

Quelle: Pressemitteilung vom 17.04.2013

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder