Asstel: Viele Versicherungen jetzt täglich kündbar

Asstel, Direktversicherer der Gothaer, fokussiert ab sofort noch stärker als bisher die persönlichen Bedürfnisse der Verbraucher. „Die Absicherungsbedürfnisse sind zwar bei allen Menschen ähnlich, unterscheiden sich letztendlich aber in den Details. Eine gute Versicherung sollte das erkennen und berücksichtigen“, erklärt Dr. Mathias Bühring-Uhle, Vorstand der Asstel. Der Direktversicherer will sich daher in Zukunft zu einem Anbieter wandeln, bei dem der Versicherte flexibel auf die individuellen Veränderungen der persönlichen Lebensumstände reagieren kann. Mit dem Ziel, dass dieser nicht mehr bezahlt als wirklich nötig.

Tägliches Kündigungsrecht für größtmögliche Flexibilität
In einem ersten Schritt führt Asstel daher als erster Versicherer in Deutschland das tägliche Kündigungsrecht für alle neu abgeschlossenen Hausrat-, Haftpflicht- und Unfallpolicen ein. Mit dem täglichen Kündigungsrecht erhält der Kunde absolute Flexibilität. Die Einführung des täglichen Kündigungsrechts ist dabei nur ein erster Baustein, dem weitere Angebote für den Endkunden folgen werden. So erklärt Marc Lüke, Geschäftsführer Produktmanagement bei Asstel: „Aktuell durchläuft ein Großteil unserer Produktpalette eine umfassende Analyse. Letztendlich arbeiten wir darauf hin, dass der Kunde sich seinen Versicherungsschutz noch passgenauer zusammenstellen kann.“

Puzzle als zentrales Element der neuen Werbekampagne
Begleitet und unterstützt wird die Neuausrichtung durch eine Launch-Kampagne, in deren Mittelpunkt das Puzzle als Sinnbild für passgenaue Lösungen steht. Die Münchener Agentur Berger Baader Hermes (BBH) hat das neue Konzept mit dem Claim „Asstel. Jeden Tag passend versichert.“ entwickelt. „Die neue Kampagne soll Interessenten und Kunden vermitteln, dass es für jeden Anspruch die entsprechende Versicherung von Asstel gibt, die sich wie ein Puzzleteil millimetergenau den individuellen Bedürfnissen und Lebenssituationen anpasst“, erläutert Carlo Bewersdorf, Geschäftsführer Marketing, E-Commerce und Direktvertrieb bei Asstel. Die Werbeoffensive, die einen starken Fokus auf Online-Maßnahmen hat, soll insbesondere internetaffine Menschen ansprechen, die sich im Web nicht nur über Versicherungen informieren, sondern auch bereit sind, diese dort abzuschließen. Die plakative Kampagne besteht aus verschiedenen zielgruppenspezifischen Online-Elementen wie Landingpages, Newslettern, Advertorials und Bannern. Offline wird der neue Auftritt auf Sendern wie RTL2, Sport1, DMAX, N24 und TELE5 mittels DRTV-Spots umgesetzt.

Facebook-Dialog wird intensiviert
Auch das Engagement in Social Media, wo Asstel mit dem bereits 2010 initiierten Botschafter-Konzept Vorreiter der Branche ist, wird künftig noch verstärkt. Aktuell wird der Dialog über die Facebook-Fanpage unter https://www.facebook.com/asstel erheblich intensiviert, insbesondere durch neue Informations- und Serviceangebote. Außerdem wurden erstmals spielerische Applikationen entwickelt: Die Fans können um die Wette puzzeln, indem sie Kampagnenmotive schnellstmöglich mittels Drag-and-drop zusammensetzen.

Pressemitteilung der Asstel Versicherungsgruppe

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