DAB bank kooperiert mit dem ADAC bei Sparprodukten

Die DAB bank AG kooperiert ab 1. Januar 2012 mit der ADAC Finanzdienste GmbH. Europas größter Automobilclub bietet künftig seinen 17,8 Millionen Mitgliedern die ADAC Sparprodukte über den Direktbank-Spezialisten für die Geldanlage an.

„Wir freuen uns, mit dem ADAC künftig einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu haben“, so Markus Gunter, Vorstandssprecher der DAB bank. „Die DAB bank hat den Anspruch, ihren Kunden in allen Lebenssituationen das Beste für ihre Geldanlage zu bieten. Davon können sich zukünftig auch die Mitglieder des Automobilclubs überzeugen.“

„Wir haben uns für die DAB bank als Partner entschieden, weil das Unternehmen – so wie der ADAC auch – die Basis seines wirtschaftlichen Erfolgs in der besten Betreuung seiner Kunden sieht und unseren Mitgliedern verbraucherfreundliche Leistungen zu bestmöglichen Konditionen ermöglicht“, sagt ADAC Finanzdienste-Geschäftsführer Klaus Mika.

Die ADAC Finanzdienste GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der ADAC Beteiligungs- und Wirtschaftsdienst GmbH, in der die Tochtergesellschaften des ADAC e.V., München, zusammengefasst sind. Sparprodukte bieten die ADAC Finanzdienste seit Oktober 2005 an. Beim ADAC Traum-Sparen und ADAC Führerschein-Sparen können die Mitglieder Geld zu fest vereinbarten Zinsen ansparen, zum Beispiel für eine Reise, ein Auto oder den Führerschein. Beim ADAC Flex-Sparen handelt es sich um ein Sparkonto mit dreimonatiger Kündigungsfrist und optional einer Spar-Card, die das kostenlose Abheben an über 9.000 Geldautomaten der Cash-Group ermöglicht. Konten, die ADAC-Mitglieder ab Anfang 2012 eröffnen, werden bei der DAB bank geführt.

Pressemitteilung der DAB bank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.