Möhnesee: Sparkassen Brückenfest geht mit Live-Stars in die zweite Runde

„Wir legen das Brückenfest am Möhnesee neu auf“, sagte sich im Vorjahr ein engagierter Veranstalter – und machte aus dem Revival der fast vergessenen Party einen Mega-Event. Mehr als 20.000 Besucher feierten auf Europas längster Fußgängerbrücke am Westfälischen Meer begeistert mit. Ein solcher Erfolg schreit nach einer Neuauflage.
Und so laden die Organisatoren vom 6. bis 8. August zum zweiten Sparkassen-Brückenfest nach Körbecke ein. Frei nach dem Motto: umsonst und draußen! Drei Tage lang Spiel, Spaß und Action zu Lande und auf dem Wasser nonstop erwarten die Besucher. Feste Größe im Programm: die musikalischen Top-Acts. Und die sind weitgehend in trockenen Tüchern. „Ein Feuerwerk der Stars“ verheißen die Macher.
Auf vielfachen Wunsch sind freitags Die Emsperlen wieder dabei. Nicht nur in Deutschland – auch auf Ibiza zählt die bekannte Show- und Partyband zum Inventar einer guten Fete. Neben vielen Coversongs überraschen die Emsperlen auch immer wieder mit eigenen Produktionen.
Axel Fischer wurde in der Schlagerszene mit den Top-Partyhits „Traum von Amsterdam“ und „Du trägst keine Liebe in Dir“ schnell bekannt und ist im legendären Oberbayern sowie im Bierkönig auf Mallorca Stammgast. Er wird am Freitagabend seine Hits präsentieren und die eigene WM-Version „Traum von Afrika“ vorstellen, die schon jetzt WM-Hitpotenzial hat.
Der Samstagabend wird ein Freudenfest für Fans der Party- und Schlagerszene. 40 Stars in drei Stunden präsentiert die Hit-Radio-Show-Band. Live gespielt werden die Stars der 70-er und 80-er Jahre in Originalkostümen aufmarschieren: Radio für die Augen! Die Formation ist Finalist bei der TV-Castingshow „Deutschlands beste Partyband“.
Höhepunkt ist an diesem Abend der Liveauftritt von Andreas Martin, einem Urgestein des deutschen Schlagers. Neben Klassikern wie „Das kann nur Liebe sein“ wird er die neuen Top-Hits „Ich fang dir den Mond“ und „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ darbieten.
Mit seinem Megahit „Einen Stern (der deinen Namen trägt)“ war NIC monatelang in den deutschen Charts. Dank der Max & Moritz Autohäuser wird der Künstler an diesem Abend ebenfalls live auf der Bühne stehen und Songs von seinem aktuellen Album „Bitte bleib“ intonieren.
Der Eintritt zum großen Volksfest in Körbecke ist an allen Tagen frei. Gefeiert wird freitags von 18 bis ein Uhr, samstags von 13 bis ein Uhr und sonntags von 11 bis 20 Uhr. Hauptsponsoren des Brückenfestes sind die Sparkasse, die Weissenburger Brauerei sowie die Max und Moritz Autohäuser. Veranstalter ist die Möhnesee-Touristik. Für die Organisation ist die Agentur Emotions-Marketing zuständig. Info: www.moehnesee-brueckenfest.de
(Pressemitteilung des Redaktionsbüros Susanne Schulten)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.