BVOU fordert mehr Eigenverantwortung für Ärzte

Auf einer öffentlichen Veranstaltung des Berufsverbandes der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V. (BVOU) und der Ärztekammer Nordrhein (ÄKNO) in der 15. KW äußerte sich Bundesgesundheitsminister Dr. Philipp Rösler „Wir werden das Arzt – Patienten – Verhältnis protegieren. (…) Das ärztliche Handeln erwächst aus einer Geisteshaltung der Solidarität.“ Der Saal im Haus der Ärzteschaft war mit über 550 Personen bis auf den letzten Platz gefüllt.

Unter der Leitung von Dr. Andreas Gassen, Vizepräsident des BVOU, fand die Veranstaltung „Das neue Gesundheitssystem – weniger Bürokratie, mehr Eigenverantwortung und Solidarität“ in Düsseldorf statt. Die breite Zuhörerschaft, bestehend aus Ärzten, Patienten, Politik, Selbstverwaltung, Medienvertretern und Industrie, nahm besonders am letzten Teil der Veranstaltung aktiv teil. Aktuell brennende Fragen konnten an den Bundesgesundheitsminister gestellt werden u.a.: „Wie ist Ihre Einstellung zu den in Entwicklung befindlichen Kodierrichtlinien, die 161 Seiten umfassen?“, „Ist nicht eine angemessene Honorierung eine Antwort auf das Thema Ärztemangel?“, „Leidet das Berufsbild des Arztes nicht unter der starken Beeinflussung durch wirtschaftliche Zwänge?“. Die Antworten und weitere
(Pressemitteilung BVOU)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.