TARGOBANK geht an den Start: Umbau der Filialen am Wochenende

Die Düsseldorfer Citibank heißt ab sofort TARGOBANK. Ab kommenden Montag tritt sie nach der im vergangenen Sommer getroffenen Entscheidung für den neuen Namen nunmehr auch im Markt sichtbar als TARGOBANK auf. Alle Filialen werden am Wochenende auf die neue Marke umgestellt.

Die seit Dezember 2008 zur französischen Bankengruppe Crédit Mutuel, eine der größten Genossenschaftsbanken Europas, gehörende TARGOBANK wird Privatkunden ein Leistungsangebot für alle finanzielle Lebenssituationen bieten. „Der Markenwechsel ist eine einmalige Chance, unsere Geschäftsstrategie neu auszurichten. Wir entwickeln ein Erfolgsmodell weiter“, sagt Franz Josef Nick, Vorstandsvorsitzender der TARGOBANK. „Wir erfüllen den Wunsch der Kunden nach verständlicher Beratung, klaren Konditionen und einfachen Produkten.“
Stärkung des Konsumentenkreditgeschäfts, weiterer Ausbau zur Hausbank und Innovationsführerschaft als Basis für zukünftigen Erfolg Die neue TARGOBANK setzt auf eine Strategie, die im Kern auf drei Säulen ruht: Den Ausbau der führenden Position im Konsumentenkreditgeschäft, die Positionierung als Hausbank für Privatkunden sowie die Erneuerung der Position als Innovationsführer der Branche.

Dabei schließt die TARGOBANK an bekannte Stärken der Vorgängerinstitute an. So hat sie mit EBS (Enhanced Banking System) im Jahr 2009 eine komplett neue IT-Plattform eingeführt und sichert sich damit den neuesten technologischen Standard in der Bankindustrie. Mit der neuen IT kann die Bank schneller mit neuen Angeboten auf Marktentwicklungen reagieren.

Aufgrund der Erfahrungen aus der Finanzkrise und veränderten Kundenbedürfnissen hat die TARGOBANK die Zahl der aktiv angebotenen Produkte stark reduziert. Zudem entwickelt die Bank aktuell ein Produktinformationsblatt mit Ampelsystem für Anlageprodukte der TARGOBANK, das Kunden klar den Zusammenhang zwischen Chancen und Risiken einer Anlageform aufzeigt. Schon jetzt werden alle empfohlenen Anlageprodukte von der unabhängigen Ratingagenturen FERI und SCOPE geprüft.

Die TARGOBANK hat unter wechselnden Namen mehr als 80 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft in Deutschland. Die TARGOBANK ist führend im Konsumentenkreditgeschäft und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Dank ihrer Prozessstärke und ihrer schlanken Strukturen ist sie in der Lage, besonders leistungsstarke Konditionen im Vergleich zum Wettbewerb anzubieten.

Ziel: Balanciertes Wachstum und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Als Genossenschaftsbank setzt die Crédit Mutuel Gruppe auf eine nachhaltige Unternehmensstrategie. Auch die TARGOBANK greift diese Werte in ihrem neuen Geschäftsmodell auf. „Wir setzen auf ein balancierteres, nachhaltigeres Wachstum, das die Interessen von Kunden, Mitarbeitern und Eigentümer gleichermaßen berücksichtigt“, sagt Nick. „Unser Ziel ist es, das Vertrauen neuer Kunden zu gewinnen, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und mehr Verständlichkeit bei Produkten und in der Beratung zu schaffen.“

Über TARGOBANK

Die TARGOBANK AG & Co. KGaA ist eine fokussierte Universalbank für Privatkunden. Sie betreut 3,4 Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Der Schwerpunkt liegt auf einer verständlichen Beratung mit klaren Konditionen und einfachen Produkten.

Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK 335 Standorte in über 200 Städten in Deutschland und ist telefonisch rund um die Uhr im Service-Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Effizienzvorteile einer Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kunden zuhause. Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie rund 6.600 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit rund 2.000 Mitarbeitern. Die Bank hat mehr als 80 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden.

Die TARGOBANK Deutschland Gruppe (vormals Citibank) gehört seit Dezember 2008 zur Crédit Mutuel-Bankengruppe. Weiterführende Informationen: www.targobank.de Über Crédit Mutuel Die französische Bankengruppe Crédit Mutuel vereint mit ihrer Tochtergesellschaft Crédit Industriel et Commercial (CIC) die Vorteile einer flächendeckenden Genossenschaftsbank mit den Stärken einer Geschäftsbank. In rund 5.300 Geschäftsstellen werden rund 15 Millionen Kunden betreut, jedes dritte mittelständische Unternehmen in Frankreich ist Kunde der Crédit Mutuel Gruppe. Darüber hinaus ist sie die drittgrößte Privatkundenbank Frankreichs. In den vergangenen Jahren wurde die Crédit Mutuel Gruppe mehrfach für die guten Beziehungen zu ihren Kunden prämiert. Die Crédit Mutuel Gruppe beschäftigt rund 60.000 Mitarbeiter, der Hauptsitz ist Straßburg. Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder http://www.creditmutuel.fr/

(Pressemitteilung TARGOBANK)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.