Lückenlose Einkommensabsicherung bei der Continentale garantiert

Gut für den Kunden, hilfreich für den Verkauf: Mit einem Zertifikat garantieren die Continentale Krankenversicherung a.G. und die Continentale Lebensversicherung a.G. den nahtlosen Übergang von Leistungen der Krankentagegeld- zu denen der Berufsunfähigkeitsversicherung. Damit sind Kunden vor einer möglichen zeitlichen Leistungslücke in der Klärungsphase geschützt.
Also in der Phase, in der die beiden Versicherer sich darüber einigen, ob der Betroffene als „noch krank“ oder „schon berufsunfähig“ einzustufen ist. Versicherte, die bei der Continentale eine Krankentagegeldversicherung nach den Tarifen V oder VA sowie eine selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung Premium ohne Karenzzeiten abschließen, erhalten dieses Zertifikat. Unter bestimmten Voraussetzungen gilt dies auch für bestehende Verträge.
Hilfreich ist das Garantie-Zertifikat übrigens auch für den Verkauf: Vermittler können es als Beratungshilfe nutzen, um ihre Kunden einfach und schnell über mögliche Probleme aufzuklären, die beim Übergang von Leistungen aus der Krankentagegeld- zu denen der Berufsunfähigkeitsversicherung entstehen können. Damit kommen sie ihrer gesetzlich vorgeschriebenen Beratungspflicht nach.
Tipp Wer sich näher mit dem Thema Einkommensabsicherung und den beratungsrelevanten Aspekten auseinandersetzen möchte, kann hierzu auf umfangreiches Material der Continentale zurückgreifen. Es steht unter www.contactm.de/bu-studie zum Download bereit.
(Pressemitteilung Continentale)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.