Flossbach & von Storch startet Vertrieb für fünf neue Strategiefonds

Der Investmentmanager Flossbach & von Storch hat für seine vier Asset Allocation Fonds ?FvS Strategie Defensiv?, ?FvS Strategie Ausgewogen?, ?FvS Strategie Wachstum? sowie ?FvS Strategie Stiftung? die Zulassung zum öffentlichen Vertrieb in Deutschland erhalten. Bei den 2007 in Luxemburg aufgelegten Fonds werden die Vorteile eines Investmentfonds mit der langjährig erfolgreichen Vermögensverwaltung von Flossbach & von Storch kombiniert. Die FvS Strategieportfolios sind für kleine und große Vermögen eine interessante Investmentlösung, da die klassische Vermögensverwaltung zunehmend durch steuerliche und (aufsichts-)rechtliche Regelungen an Attraktivität für Privatkunden verliert. Über eine breite Diversifikation unterschiedlicher Anlageklassen (Aktien, Renten, Wandelanleihen, physisch gehaltenes Gold etc.) bieten die verschiedenen Risikoprofile den Anlegern eine attraktive Partizipationsmöglichkeit für eine langfristige Geldanlage.
Zusätzlich wurde der ?FvS Multiple Opportunities? zum öffentlichen Vertrieb in Deutschland zugelassen. Der von Dr. Bert Flossbach verwaltete Fonds hat in 2009 eine Wertentwicklung von +41,5 Prozent (Referenzindex MSCI Welt in EUR: +23,0 Prozent) erzielt. Seit Auflage im Oktober 2007 hat der Fonds eine Performance von +20,7 Prozent erwirtschaftet. Damit hat der Fonds sein absolutes Renditeziel von ca. 10 Prozent p.a. erreicht. Der Fonds kann in verschiedenen Anlageklassen ohne Investitionsbarrieren und Benchmarkorientierung anlegen. Er eignet sich für Investoren mit einer etwas größeren Risikotoleranz und partizipiert direkt an der langjährigen Kapitalmarkterfahrung von Dr. Bert Flossbach.
Diese Fonds waren bisher nur im Rahmen eines Vermögensverwaltungsmandates bei Flossbach & von Storch erwerbbar. Ab sofort stehen diese Produkte einem deutlich erweiterten Anlegerkreis zur Verfügung.
(Pressemitteilung Flossbach & von Storch)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.