Sparkasse Wuppertal richtet Bargeld-Notfall-Hotline für Bankkunden ein

Wie uns der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) soeben mitteilt, ist eine Lösung gefunden worden, mittels einer Software die mit einem Programmierfehler versehenen EC- und Kreditkarten wieder funktionstüchtig zu machen. Daher ist auch ein vorsorglicher Austausch von Karten nicht mehr notwendig. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie direkt vom DSGV.
Nachdem die Kunden im Inland weitestgehend wieder wie gewohnt Bargeld abheben und an Händler-Terminals bezahlen können, sind weiterhin Kunden betroffen, die im Ausland sind.
Daher hat die Stadtsparkasse Wuppertal eine besondere Service-Hotline eingerichtet, die an 7 Tagen in der Woche erreichbar ist.
Bargeld-Notfall-Hotline +49 202 4882424 Mo-Fr 8.00 bis 22.00 Uhr Sa+So 8.00 bis 15.00 Uhr
Unter der Rufnummer +49 202 4882424 sind Mitarbeiter erreichbar, die auf dem schnellstmöglichen Weg Bargeld ins Ausland senden können. Damit soll insbesondere den Kunden geholfen werden, die bereits im Ausland sind und Schwierigkeiten bei der Bargeldversorgung haben, da ihre Karte nicht funktioniert.
„Erfreulicherweise waren unsere eigenen Geldautomaten von diesen Problemen nicht betroffen. Daher war in Wuppertal die Bargeldversorgung zu keinem Zeitpunkt unterbrochen. Insbesondere für Auslandsreisende kann die aktuelle Situation aber leider zu Problemen führen und daher sind wir jetzt die ganze Woche telefonisch erreichbar, um in Notsituationen helfen zu können.“ berichtet Axel Jütz, seit wenigen Tagen stellv. Vorstandsmitglied bei der Stadtsparkasse Wuppertal.
(Pressemitteilung Stadtsparkasse Wuppertal)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.