Schweinegrippe-Umfrage: Bereits mehr als 52.000 Befragte betroffen

Deutschlands größtes Netzwerk wollte von seinen Nutzern wissen: „Lässt Du Dich gegen Schweinegrippe impfen?“ Von rund 1,3 Millionen Teilnehmern geben über 4 Prozent bzw. mehr als 52.000 Nutzer an, dass sie bereits erkrankt gewesen seien. Laut VZ-Umfrage fühlen sich außerdem 20 Prozent, also über 260.000 Nutzer, über die Krankheit zu wenig informiert und sind daher bezüglich der Impfung unentschlossen. 62 Prozent, 805.000 Nutzer, sind der Meinung „Nein, so schlimm wird´s nicht“ und wollen sich nicht impfen lassen. 13 Prozent bzw. 168.000 Umfrage-Teilnehmer geben an: „Ja, habe ich vor bzw. ich bin schon geimpft“.
Die VZ-Netzwerke bieten zur besseren Aufklärung aller Nutzer ab sofort in dem neuen „Schweinegrippe Infocenter“ bei schülerVZ ( http://www.schuelervz.net/schweinegrippe ), studiVZ ( http://www.studivz.net/schweinegrippe ) und meinVZ ( http://www.meinvz.net/schweinegrippe ) zahlreiche Informationen zu Präventionsmöglichkeiten, Gefahren und Folgen rund um das sich ausbreitende Virus an. Zudem gibt es in dem VZ-Infocenter, indem bereits mehrere Tausend Nutzer aktiv sind, zahlreiche Diskussionsforen rund um die Grippe. Neben dem offiziellen „Schweinegrippe Infocenter“ gibt es auf schülerVZ, studiVZ und meinVZ derzeit insgesamt über 700 Gruppen rund um das Thema Schweinegrippe. Über die VZ-Netzwerke Die VZ-Netzwerke verfügen mit schülerVZ ( www.schuelerVZ.net ), studiVZ ( www.studiVZ.net ) und meinVZ ( www.meinVZ.net ) über Onlinenetzwerke für alle Internetnutzer ab 12 Jahren. Über 15,5 Millionen Mitglieder sind bereits in den VZ-Netzwerken registriert, um sich online aktiv auszutauschen und mit Freunden, Kollegen und Bekannten in Kontakt zu bleiben. Jeden Tag werden mehr als 1 Million Fotos hochgeladen und 9 Millionen Nachrichten an Freunde, Kollegen und Bekannte versendet. Das Unternehmen VZ-Netzwerke (ursprünglich studiVZ Ltd.) wurde im Oktober 2005 gegründet und gehört seit Januar 2007 zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin. CEO der VZ-Netzwerke ist seit März 2009 Markus Berger-de León.
(Pressemitteilung VZ-Netzwerke)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.