Mit Kompressionsstrümpfen gesund durch die Wintermonate

Die Tage sind kurz und trüb, jetzt können Venenpatienten mit bunten Kompressionsstrümpfen (z. B. medi) Licht und gute Laune in die kalte Jahreszeit bringen. Die medizinischen Strümpfe gibt es in neuen Farben (z. B. Lagoon, Viola, Magenta, alle mediven elegance). Sie kombinieren hohe medizinische Wirksamkeit und Wohlbefinden mit trendiger Mode.
Chic, bunt und dank Kompression so richtig gesund Medizinische Kompressionsstrümpfe (z. B. medi) sind heute weder altmodisch noch unbequem. Wer es farbig, abwechslungsreich und bequem mag, trifft damit die richtige Wahl. Neben bewährten Standardfarben gibt es die mediven Kompressionsstrümpfe auch in neuen Trendfarben (z. B. neun Farben bei mediven elegance – auch in trendigen Farben erhältlich: mediven plus und mediven comfort). Der beliebteste Kompressionsstrumpf in Deutschland (mediven elegance, Umfrage Gesellschaft für Konsumforschung 2006) bietet Fashion-Trendsettern etwas Besonderes: Es können Kristall-Motive wie Sternenstaub, Polarblume und Initialen aufgebracht werden. Venen leiden – Kompression hilft Medizinische Kompressionsstrümpfe sind die Basistherapie bei Venenleiden. Empfindungen geschwollener oder schmerzender Beine werden durch regelmäßiges Tragen der medi Kompressionsstrümpfe gelindert. Die „ultimate compression technology“ unterstützt die Venentätigkeit optimal: Weil der Faden hochelastisch ist, passen sich die Kompressionsstrümpfe der Beinform genau an und gewährleisten einen konstanten Druckverlauf, der von der Fessel in Richtung Herz abnimmt. Der Durchmesser der Beinvenen verringert sich, die Venenklappen schließen wieder und das Blut fließt schneller zum Herzen. Müde Beine entspannen und Schwellungen klingen ab, Wohlbefinden kehrt zurück. Im medizinischen Fachhandel (z. B. Sanitätshaus) sind der mediven Trendfarben-Farbcheck und eine Informationsbroschüre mit Gewinnspiel erhältlich. Unter www.medi.de (mit Händlerfinder) und der medi Hotline 0180 5003193 (14 ct/min, Handykosten abweichend) können Informationen rund um die Venengesundheit kostenlos angefordert werden.
(Pressemitteilung medi GmbH & Co. KG)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.