Sparkasse Hagen bietet kostenfreie Sprechstunde zum Thema Gebäudesanierung

Hausbesitzer ärgern sich oft über zu hohe Heizkosten und möchten daher ihre Gebäude modernisieren, sanieren oder ausbauen. Andere errichten Neubauten und benötigen hierfür Energieverbrauchsanalysen, Thermografien oder sonstige technische Hilfestellungen.
All dies entspricht der Aufgabenstellung des „Netzwerkes Gebäudeberatung“, ein Zusammenschluss von unabhängigen Architekten, Ingenieuren, Sachverständigen, Energieberatern und Finanzierungsexperten der im Januar 2009 von der Sparkasse Hagen gegründet wurde. Die Fachleute beraten in der Regel die Hauseigentümer vor Ort, begleiten bei Bedarf die Sanierungs- oder Baumaßnahmen oder führen unter-schiedlichste Baudienstleistungen aus. Kosten hierfür tragen die Hausbesitzer. Sie werden allerdings von der Sparkasse Hagen mit einer Bonusförderung über 100,–Euro unterstützt, wenn die Finanzierung der Maßnahme über das Kreditinstitut erfolgt.
Erstmals bietet das Netzwerk nun kostenfreie Sprechstunden für Verbraucher an. Ab dem 12. November 2009 stehen die Fachleute jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat zunächst bis März 2010 in der Kundenhalle des Sparkassen-Karrees jeweils von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr für Beratungsgespräche zum Thema Gebäudesanierung zur Verfügung. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Tipps und Hilfestellungen bei den Experten zu erfragen. Bilder, Pläne oder Unterlagen zum jeweiligen Objekt helfen den Fachleuten in der Sprechstunde, die Fragen konkret zu beantworten. Bei Bedarf stehen auch die Berater der Sparkasse Hagen für Fragen zur Finanzierung der Maßnahmen zur Verfügung. Das „Netzwerk Gebäudeberatung“ freut sich auf zahlreiche Besucher. (Pressemitteilung Sparkasse Hagen)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.