DAB bank startet Free-Buy-Aktion für ETFs

Die Beliebtheit von Exchange Traded Funds (ETFs) nimmt in Deutschland kontinuierlich zu – auch bei den Kunden der DAB bank. Rund 10 Prozent des im Privatkundenbereich der Bank verwalteten Fondsvolumens entfallen mittlerweile auf börsengehandelte Indexfonds. Derzeit können rund 600 ETFs bei der DAB bank gehandelt werden. Außerdem bietet die Bank aktuell 58 ETF-Sparpläne an.
Unter www.dab-bank.de/etf hat die DAB bank jetzt ausführliche Informationen zu ETFs zusammengestellt, beispielsweise über die verschiedenen Ausgestaltungen der Exchange Traded Funds und die Unterschiede zu gemanagten Fonds. Außerdem werden die drei aktuellen Topseller-ETFs bei der DAB bank präsentiert.
Des Weiteren startet die DAB bank eine Free-Buy-Aktion: Vom 9. bis zum 30. November können Kunden über 60 ausgewählte ETFs von iShares ab einem Volumen von 500,- Euro gebührenfrei kaufen. Auch nach Ablauf der Aktion können diese ETFs außerbörslich im DAB Sekunden-Handel gehandelt werden. Dies gilt bereits seit einiger Zeit auch für die Produkte von ComStage. Die DAB bank will den außerbörslichen Handel mit Indexfonds künftig noch weiter ausbauen. Dabei profitieren die Kunden von den Vorteilen des DAB-Sekunden-Handels: niedrige Gebühren, längere Handelszeiten und höchste Transparenz durch Anzeige des potenziellen Ausführungskurses.
„Wir sind stolz auf unsere breite und unabhängige Produktpalette“, so Eberhard Rohe, Leiter Privatkundengeschäft bei der DAB bank. „Während viele etablierte Banken ihren Kunden ETFs aufgrund geringer Gewinnmargen gar nicht anbieten, baut die DAB bank ihr Angebot an den börsengehandelten Indexfonds kontinuierlich aus.“
(Pressemitteilung DAB bank)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.