Kfz-Versicherung der KRAVAG von TÜV und IOFC geprüft

Geprüfte Qualität für KRAVAG-Kunden: Mit gleich zwei Gütesiegeln von TÜV NORD und IOFC (Institute of Financial Consulting e.V.) ist jetzt die KfzPolice-Plus der KRAVAG-ALLGEMEINE Versicherungs-AG ausgezeichnet worden. KRAVAG-Vorstandsmitglied Heinz-Jürgen Kallerhoff nahm die Zertifikate am 6. Oktober von Ulf Theike, Geschäftsführer der TÜV NORD CERT GmbH, und Prof. Dr. Peter Günther, 1. Vorsitzender des IOFC, in Landshut entgegen.
Zertifizierte Versicherungsprodukte tragen zur umfassenden Beratung der Kunden bei. Das Zertifikat „TÜV-geprüfte Qualität & Transparenz“ des TÜV NORD bescheinigt der KfzPolice-Plus (Tarif 07/2009) sowohl die hohe Qualität des Versicherungsproduktes als auch die gute Transparenz des Kundeninformationsblattes. Der Kunde kann sich somit rasch und umfassend über alle wichtigen Punkte des Vertrags informieren. Die KfzPolice-Plus von KRAVAG ist einer der ersten Kfz-Tarife bundesweit, der mit diesem Gütesiegel des TÜV NORD ausgezeichnet wurde. Mit dem IOFC-Siegel, das die KRAVAG erstmalig 2007 für die KfzPolice-Plus erhielt, und das sich nun auch auf die Fahrerschutz-Versicherung erstreckt, bestätigt das Institute of Financial Consulting ebenfalls die hohe Qualität der Versicherungsprodukte. Die KRAVAG-ALLGEMEINE gehört zum Konzern der R+V Versicherung. R+V ist dritt-größter Kfz-Versicherer in Deutschland. Der Großteil der Kfz-Policen von KRAVAG wird über Makler vertrieben. Gerade für den Maklervertrieb bieten die Zertifikate einen großen Zusatznutzen, denn aufgrund der Maklerhaftung ist hier eine gesicherte und gut dokumentierte Beratung besonders wichtig. (Pressemitteilung der R+V Versicherung AG)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.