Deutsche Rentenversicherung Hessen hat 20 neue Auszubildende

Die Deutsche Rentenversicherung Hessen bietet in diesem Jahr wieder zahlreichen jungen Menschen einen Ausbildungsplatz.
Am 1. Oktober starteten 20 junge Leute ihre dreijährige Ausbildung zu Diplom-Verwaltungswirten für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen. Als Inspektorenanwärter absolvieren sie die praktische Ausbildung in der Verwaltung, kombiniert mit einem Studium an der Verwaltungsfachhochschule Wiesbaden am Standort Mühlheim.
Bereits am 1. September begann für 13 Jugendliche die Ausbildung zu Sozialversicherungsfachangestellten bei dem hessischen Rentenversicherungsträger. Die Berufsanfänger erhalten eine praxisorientierte Ausbildung in Ausbildungsteams. Außerdem nehmen sie an Lehrgängen im Bildungszentrum der Deutschen Rentenversicherung Hessen und am Berufsschulunterricht teil.
Insgesamt befinden sich zurzeit 91 Nachwuchskräfte in der Ausbildung. Zu ihnen zählen auch die 16 jungen Leute, die in den trägereigenen Kliniken der Deutschen Rentenversicherung Hessen ausgebildet werden. Hier reicht das Berufsspektrum von Kaufleuten im Gesundheitswesen über Köche, Hauswirtschafter, medizinische Fachangestellte, Gesundheitspfleger bis hin zu Fachinformatikern.
Die Deutsche Rentenversicherung Hessen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main betreut insgesamt rund 1,8 Millionen Versicherte und zahlt rund 750.000 Renten aus. Mit der Übernahme der zuvor parallel betriebenen Beratungsstellen ist der hessische Rentenversicherungsträger seit Juli 2007 auch zuständiger Ansprechpartner für die Versicherten der Deutschen Rentenversicherung Bund in der Region, wenn es um Fragen rund um die Altersvorsorge geht.
(Pressemitteilung Deutsche Rentenversicherung Hessen)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.