TELIS FINANZ vorbildlich

„Der gesamte Beratungsprozess der TELIS FINANZ AG ist als vorbildlich für die Branche der Finanzdienstleister zu betrachten“, schreibt TÜV SÜD Management Service in seinem Prüfbericht über das Regensburger Beratungsunternehmen TELIS FINANZ AG. Zum zweiten Mal in Folge hat TÜV SÜD der TELIS FINANZ AG das Qualitätssiegel „TÜV SÜD-geprüfte Beratungsqualität“ verliehen.
Das Beratungskonzept des Unternehmens, das TELIS-System®, habe erneut unter Beweis gestellt, dass es den strengen Kriterien des TÜV SÜD in vollem Umfang gerecht werde. Sowohl Kundenberatung als auch -betreuung überzeugten die TÜV SÜD-Prüfer. „Die TELIS FINANZ AG hat auch im Jahr 2009 bewiesen, dass das Unternehmen auf langfristige Entwicklungen und dauerhafte Kundenbeziehungen setzt“, schreiben die Prüfer. „Die nach wie vor hohe Vertragsdichte pro Haushalt ist ein deutlicher Indikator für die konsequente Umsetzung ganzheitlicher, lebenszyklusabhängiger Beratung und daraus resultierender hoher Kundenzufriedenheit mit dem Beratungskonzept und seinen Akteuren.“
Vorteile für Kunden und Mitarbeiter
„Für uns hat der Ausbau eines langfristigen Vertrauensverhältnisses zum Kunden und die Sicherung nachhaltiger Qualität oberste Priorität“, erklärt Rainer Leidl, Leiter Organisationsentwicklung und Auditbeauftragter der TELIS FINANZ AG. Die Rezertifizierung bringe dabei für alle Vorteile. „Unsere Kunden haben die Sicherheit einer TÜV SÜD-zertifizierten Vorgehensweise. Das Gütesiegel bestätigt von unabhängiger Seite ein Beratungskonzept, das höchste Qualitätsansprüche erfüllt“, so Rainer Leidl weiter.
Viermonatige Überprüfung
Die Überprüfung des Beratungsunternehmens erfolgte von Februar bis Mai 2009. Innerhalb dieses Zeitraums wurden Beratungskonzept, Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit getestet. Sowohl in der Regensburger Konzernzentrale als auch in den Kanzleien fanden Audits und Beratungsgespräche statt. Personen, die vom TÜV SÜD beauftragt wurden, ließen sich als Neukunden testweise beraten (Mystery-Beratungen).
Pressemitteilung der TELIS FINANZ AG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder