GS-Mobile steigert Vermarktung

Die GS-Mobile GmbH, Pionier in der Konzeption, Planung und Realisierung mobiler Filialen für Banken und Sparkassen, steigt in die breite Vermarktung der vollwertigen Filialen auf Rädern ein.
Damit schließt das Unternehmen die Aufbauphase ab, in der es darum ging, das patente und patentierte Fahrzeugkonzept entlang unterschiedlichster Kundenbedürfnisse zu entwickeln. Geschäftsführer Jochen Schnuck zu diesem Meilenstein: „Mit der Auslieferung der vierten mobilen Filiale schließen wir ein gutes Kapitel Entwicklungsgeschichte ab. In dieser Zeit haben wir durch konsequente Reviews, kontinuierliches Reengineering und sicher auch eine steigende Wachstumskurve bei unseren bankfachlichen Kompetenzen jetzt eine Prozesssicherheit bei der Konzeption, Entwicklung und Realisierung mobiler Filialen gewonnen, mit der wir unsere Erfolge multiplizieren und dabei den höchsten Qualitätsansprüchen unserer Kunden genügen können. Unser Marktvorsprung beträgt drei Jahre. Den wollen und werden wir mit unserem Innovationsgeist halten.“ Mobile Filialen von GS-Mobile schließen auf wirtschaftliche Weise Lücken im Filialnetz, die insbesondere in strukturschwachen Gebieten bestehen. Der Markt für solche Lösungskonzepte ist vorhanden. Jochen Schnuck: „Wir führen viele Gespräche mit Banken und Sparkassen, die eine vertrauensvolle Kundenbeziehung wertschätzen und ihre Nähe zum Kunden steigern wollen. Viele Flächeninstitute suchen Antworten auf die Herausforderungen des demografischen Wandels, andere führen an, dass reine Online-Präsenzen doch nicht den gewünschten Nachhaltigkeitseffekt haben und wieder andere reagieren auf Kundenwünsche, die mehr Nähe vor Ort fordern. Unabhängig von der Motivation sind alle von dem positiven Imageeffekt und der Wirtschaftlichkeit, mit nur einer mobilen Filiale bis zu zehn Standorte abdecken zu können, überzeugt.“ Ausdruck des neuen Selbstverständnisses ist der neue Unternehmensauftritt, der sich im Relaunch der Homepage, im Unternehmensfilm und auch in den Printmedien widerspiegelt. Der Anspruch des Unternehmens dabei ist klar: „Wir haben die mobile Filiale neu definiert, damit unsere Kunden Lösungen für alle Lücken im Filialnetz bekommen“, so Schnuck abschließend.
(Pressemitteilung GS-Mobile)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.