Round Table 76 übergibt Scheck an Schwenninger BKK

Am Mittwoch überreichte Thomas Kohler vom Club „Round Table 76“ einen Scheck über rund 3.500 Euro an Thorsten Bröske (Vorstand) und Sandra Sorgatz von der Schwenninger BKK.
Mit dem Geld beteiligt sich Round Table 76 an Sport- und Spielgeräten für 17 städtische Kindergärten in der Region Villingen-Schwenningen. Die Geräte haben einen Gesamtwert von 10.000 Euro, den Restbetrag übernehmen die Schwenninger BKK und die Sparkasse Schwarzwald-Baar. Bereits im Frühjahr erhielten die Kinder Hüpfsäcke, Fußbälle, Sprungkästen oder auch Springseile. Die Spendenaktion ist Teil der Initiative „Kinder in Bewegung“, die von der Schwenninger BKK, der Sparkasse Schwarzwald-Baar und der Stadt Villingen- Schwenningen ins Leben gerufen wurde. „Dank der Spende von Round Table 76 ist die Initiative ihrem Ziel ein wichtiges Stück nähergekommen, schon die Kleinsten frühzeitig für das Thema Bewegung und auch für das Thema Ernährung zu sensibilisieren“, sagt Thorsten Bröske. Round Table 76 unterstützt mehrere Projekte in der Region Villingen-Schwenningen, Anlass für die Spendenaktion war das alljährliche Spargelessen des Clubs. (Pressemitteilung der Schwenninger BKK)

Ein Kommentar zu “Round Table 76 übergibt Scheck an Schwenninger BKK”

  1. Pingback: Villingen-Schwenningen - Blog - 20 Aug 2009

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.