Bei Familien sind Ausflüge beliebt

Eltern wollen aktiv Zeit mit ihrer Familie verbringen. Das ergab eine Umfrage von Capri-Sonne und familion.de: rund die Hälfte der befragten Mütter und Väter macht mindestens alle zwei Wochen einen gemeinsamen Ausflug. Die damit verbundenen Kosten halten jedoch die Mehrheit davon ab, noch mehr zu unternehmen.
Spannende Freizeitideen für jeden Geldbeutel bietet das Familienportal familion.de – mit Tipps von Eltern für Eltern und für jede Region. Vor den Sommerferien und an Wochenenden stehen viele Familien vor der Frage: Was unternehmen wir? Gemeinsame Ausflüge stehen in der Beliebtheitsskala ganz oben. Eine aktuelle Umfrage von YouGovPsychonomics im Auftrag von Capri-Sonne und familion.de ergab: Rund ein Viertel der befragten Eltern (26%) ist mindestens einmal wöchentlich mit der Familie unterwegs. Ähnlich viele (25%) unternehmen alle zwei Wochen Ausflüge, 16% einmal im Monat. Gemeinsamer Familienspaß Das klassische Ausflugsziel Zoo und Tierpark steuern nahezu zwei Drittel aller Eltern an. Ähnlich viele zieht es raus in die Natur, zum Fahrradfahren, Wandern oder Skaten. Beliebt sind auch Freizeitparks, Out- oder Indoor-Spielplätze und Museen. Für viele Ausflugsziele müssen Eltern allerdings Geld ausgeben – Hauptgrund für Mütter und Väter, nicht noch mehr gemeinsam zu unternehmen. Doch günstige Möglichkeiten für einen Familienausflug gibt es viele. Man muss sie nur kennen! familion.de – Freizeitideen für jeden Geschmack und Geldbeutel Im Familienportal familion.de finden aktive Eltern jede Menge Ausflugsideen: von klassischen Zielen bis zu außergewöhnlichen Tipps, die nicht viel kosten. Auch die Suche nach kostenlosen Ausflugszielen ist möglich. Das Konzept von familion.de beruht dabei auf der aktiven Einbindung seiner Nutzer: Eltern geben ihre Vorschläge und Tipps für eine gemeinsame Freizeitgestaltung an andere Eltern weiter. Jeder kann mitmachen, über seine Erfahrungen berichten und von den Ideen und Anregungen anderer Eltern profitieren. Alle Tipps können nach eigenem Austesten bewertet und kommentiert werden. Mütter und Väter finden in der ständig wachsenden Datenbank nicht nur Ausflugsziele und Veranstaltungstermine in der eigenen Region, sondern auch Ferien- und Freizeitgebiete in ganz Deutschland. Die Vernetzung seiner Nutzer ist familion.de wichtig: In Foren können sich Eltern über Familienthemen austauschen und miteinander in Kontakt treten. familion.de und Capri-Sonne – Partner für mehr Familienspaß Draußen unterwegs sein, Abenteuer erleben, Spaß haben: Seit 40 Jahren ist Capri-Sonne, das Fruchtsaftgetränk im praktischen, unzerbrechlichen Trinkpack, ein treuer Begleiter bei allen Freizeitaktivitäten von Kindern und ihren Eltern. Um noch mehr Spaß, Freude und Aktivität in das Leben von Familien zu bringen, unterstützt Capri-Sonne familion.de. Die beiden Partner stehen Familien bei der abwechslungsreichen Gestaltung ihrer Freizeit zur Seite – mit Anregungen, Ideen und Tipps, die nicht viel kosten und alles andere als langweilig sind. Quelle: Die Umfrage von Capri-Sonne und familion wurde von dem Marktforschungsinstitut YouGovPsychonomics AG durchgeführt. Befragt wurden 805 Mütter und Väter im Alter von 20 bis 59 Jahren. Auf Anfrage stellen wir Ihnen die Umfrageergebnisse zur Verfügung.
(Pressemitteilung der Publik. Agentur für Kommunikation GmbH)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.