AWD berät BVB Dortmund bei der betrieblichen Altervorsorge

AWD, Europas größter unabhängiger Finanzdienstleister, entwickelt ab sofort für die Mitarbeiter des Fußballbundesligaclubs BVB Dortmund maßgeschneiderte betriebliche Altersvorsorgelösungen (bAV).
Die Kooperation umfasst die Beratung der Mitarbeiter im Verein und den dazugehörigen Gesellschaften. AWD stellt dafür ein bAV-Team mit den Spezialisten Thomas Frenzel und Thorsten Schöcke, das im Bereich Beratung von Berufsspielern und Mitarbeitern in Bundesligavereinen ein entsprechendes know-how aufgebaut hat. „Unser Champion-Partner AWD hat uns interessante Wege aufgezeigt, wie wir einerseits unseren Mitarbeitern beim Aufbau einer Altersvorsorge helfen und zugleich durch Steuervorteile profitieren können“, sagte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund.
Durch die Sozialabgabenfreiheit bei Beiträgen, die in eine betriebliche Altersvorsorge fließen besteht die Möglichkeit, dass neben dem Arbeitnehmer auch der Arbeitgeber profitiert – unabhängig davon, ob er die Beiträge bezuschusst oder nicht.
Zusätzlich wird AWD, der mit dem Slogan „Mehr Netto“ wirbt, für den BVB prüfen, ob das Sachversicherungspaket aufgrund der Marktstellung von AWD zu günstigeren Konditionen angeboten werden kann. „AWD und BVB leben Partnerschaft. Wir bieten unser know-how in Fragen von Altersvorsorge und Absicherung und die Borussia bietet uns ausgezeichnete Möglichkeiten, unsere Dienstleistung einem breiten Publikum zu zeigen“, erklärt Dr. Rolf Wiswesser, Vorsitzender der Geschäftsführung AWD Deutschland GmbH.
(Pressemitteilung der AWD Holding AG)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.